Sie lesen gerade
Heimsieg für die F-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß beim Pfingstturnier des SV Engern

Heimsieg für die F-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß beim Pfingstturnier des SV Engern

Foto: Platz eins und drei bejubeln die F-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß.


Jugendfußball. Die Nachwuchsfußballerinnen und Nachwuchsfußballer sind mal wieder voll auf ihre Kosten gekommen. Drei Tage lang stand der Sportplatz des SV Engern im Mittelpunkt des Jugendfußballs. Zum 42. Mal fand das traditionelle Pfingstturnier mit Zeltlager beim SVE statt. 34 Mannschaften gingen bei den Turnieren der G- bis C-Junioren auf Torejagd. Und am Zeltlager nahmen insgesamt 95 Kinder aus den Vereinen der Jugendspielgemeinschaft Blau-Rot-Weiß Rinteln bestehend aus dem SV Engern, SC Deckbergen-Schaumburg, TSV Steinbergen und SC Rinteln teil.


Bildergalerie: Galerie – Heimsieg für die F-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß beim Pfingstturnier des SV Engern


Das Organisationsteam mit SVE-Jugendleiter Aleksandar Herakovic, Leon Harting, Miriam Thiedig, Inga Karg, Ina Wilke und Martin Thiedig sorgten für einen reibungslosen Turnierablauf und für ein reichhaltiges Büffet. Und die Pizza von Vereinswirt Toni war mal wieder der Renner für die kleinen und großen Gäste. Als Schiedsrichter waren die eigenen Jugendspieler im Einsatz. „Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer in den Verkaufsbuden und an die zahlreichen Kuchenspenden. Auch das Wetter war top, sodass es für die Kinder und Jugendlichen wieder ein super Erlebnis war“, bedankte sich Herakovic bei den Eltern und dem Helferteam für die prima Unterstützung. So habe das Organisationsteam seitens der teilnehmenden Vereine durchweg nur positive Rückmeldungen erhalten. 

Das Organisationsteam des 42. Pfingstturniers des SV Engern mit Leon Harting und Jugendleiter Aleksandar Herakovic hat alles im Griff.

Während die A- und B-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln Freundschaftsspiele absolvierten, gab es für die G- bis C-Junioren Turniere. BRW bejubelte zwei Heimsiege. In einem spannenden Finale setzte sich bei den F-Junioren die zweite Mannschaft der JSG Blau-Rot-Weiß mit 4:2 gegen den VfL Bad Nenndorf durch. Bei den D-Junioren gewann die erste Mannschaft der JSG BRW Rinteln hauchdünn vor der eigenen Zweiten.



Die Turnierergebnisse: G-Junioren: 1. SV 07 Linden, 2. JSG Deister-United, 3. JSG Blau-Rot-Weiß, 4. VfL Bückeburg, 5. SC Auetal, 6. JSG Süd-Weser, 7. JSG Bückeberge/RW Stadthagen, 8. JSG Blau-Rot-Weiß II, 9. TuS SW Enzen, 10. JSG Rohden/Großenwieden.

F-Junioren: 1. JSG Blau-Rot-Weiß II, 2. VfL Bad Nenndorf, 3. JSG Blau-Rot-Weiß I, 4. SC Auetal, 5. SC Rinteln, 6. VfR Evesen.

E-Junioren: 1. SV 07 Linden, 2. JSG Blau-Rot-Weiß, 3. JSG Petershagen/Ovenstädt/Maaslingen, 4. JSG Rohden-Segelhorst/Großenwieden, 5. Union Bad Pyrmont I, 6. JSG Blau-Rot-Weiß II, 7. SC Rinteln, 8. Union Bad Pyrmont II.

D-Junioren: 1. JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln I, 2. JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln II, 3. FC Preußen Hameln, 4. JFV 2011 Nenndorf, 5. JSG Liekwegen/Obernkirchen.

C-Junioren: 1. JFV Calenberger Land, 2. JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln I, 3. JFV 2011 Nenndorf, 4. JSG Großenwieden/Fischbeck, 5. JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln II.

Die D-Junioren der JSG BRW Rinteln gewinnen hauchdünn vor der eigenen Zweiten.