Sie lesen gerade
Heimspiel für HSG Exten-Rinteln

Heimspiel für HSG Exten-Rinteln

Handball. Die Regionsliga-Frauen der HSG Exten-Rinteln empfangen am Sonntag um 11 Uhr den Tabellendritten HSG Hannover-West II in der Rintelner Kreissporthalle.

Trainer Torsten Mischke hat großen Respekt vor dem offensivstarken Gegner und sieht sein Team in der Außenseiterrolle. „In unserer momentanen Verfassung sind die Gäste favorisiert“, meint der HSG-Coach.

Am vergangenen Wochenende konnte sein Team beim 19:16-Erfolg beim punktlosen Schlusslicht HSG Idensen/TuS Wunstorf nur in der Anfangsphase überzeugen. Danach stellte das Team das Handballspielen ein. „Vorgaben wurden nicht eingehalten, das bereitet mir Bauchschmerzen“, erklärt der ehrgeizige HSG-Trainer. Im Training gab es eine genaue Fehleranalyse. Jetzt hofft Mischke, dass sich sein Team mit der Herausforderung steigert. Die Gäste aus Hannover sind sehr treffsicher, verbuchten in neun Spielen schon 243 Tore. Die HSG kommt dagegen nur auf 195 Treffer. „Allerdings ist unsere Defensivarbeit viel besser“, weiß Mischke.

Die Personallage bei den Gastgeberinnen ist kritisch. Einige Spielerinnen wie Torhüterin Nicole Baake oder Saskia Petersen sind angeschlagen. Besonders weh tut der Verlust von Emily Perrey. Die Nachwuchsspielerin verletzte sich im November am Kreuzband und steht erst wieder zur neuen Saison zur Verfügung. „Das ist extrem bitter. Sie hat sehr gut gespielt und war für den Gegner ein ständiger Unruheherd. Sie ist nicht zu ersetzen“, verrät Mischke. Der Wirbelwind fand nach einer Handballpause zu Saisonbeginn den Weg zurück ins Team und war mit viel Eifer und Spaß dabei.