Sie lesen gerade
Hendrik Felske schießt den TSV Krankenhagen zum Sieg

Hendrik Felske schießt den TSV Krankenhagen zum Sieg

Foto: Hendrik Felske nimmt in der 88. Minute genau Maß und jagt das Spielgerät zum 3:2-Erfolg des TSV Krankenhagen in die Maschen.


Fußball. Der TSV Krankenhagen hat seine Formdelle in der Kreisliga überwunden. Nach den beiden Pleiten gegen die Abstiegskandidaten TuS Niedernwöhren und SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten triumphierte der Aufsteiger gegen eine Mannschaft von oben und bezwang den SV Obernkirchen mit 3:2. Nach dem Abpfiff fielen TSV-Trainer Dean Rusch und dem Krankenhäger Anhang viele Steine vom Herzen.

Rusch baute sein Team um. Dominik Melcher musste als Innenverteidiger aushelfen. „Das hat er super gemacht“, lobte der TSV-Coach seinen Leader. Zudem ließ Rusch die Grünhemden im 4-3-3-System auflaufen. Die Hausherren erwischten einen Start nach Maß. Volkmar Vöge brachte den Neuling bereits in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Danach blieb der TSV am Drücker. Jannik Selchow sicherte und verteilte die Bälle mustergültig. „Er hebt unser Spiel durch seine Ballsicherheit und seinem Auge auf ein höheres Niveau“, fand Rusch für Selchow nur lobende Worte. Der Spielmacher feierte nach langer Verletzungspause seine Saisonpremiere. Weitere Top-Chancen ließ der TSV durch Vöge (30.) und Hergen Böttke (42.) aus. „Wir hätten zur Pause höher führen müssen“, meinte Rusch.



Der SV Obernkirchen kam wie verwandelt aus der Kabine. SVO-Trainer Giuseppe Inserra schickte Stürmer Moritz Leberke auf das Feld und der Angreifer sorgte für Belebung im Obernkirchener Offensivspiel. Beim TSV blieb dagegen Selchow als Vorsichtsmaßnahme in der Kabine. Damit fehlte dem TSV der Ballmagnet. Innerhalb von fünf Minuten drehten die Gäste das Spiel. Leberke (49.) und Bastian Schmalkoch (54.) sorgten für die Wende – 1:2 für den SV Obernkirchen.

Der TSV wackelte bedenklich und hatte in der 75. Minute Glück, dass Schiedsrichter Ridvan Ceylen nicht auf den Punkt für den SVO zeigte. „Ein Kontakt war da“, meinte Rusch. Den Elfmeter gab es auf der Gegenseite. Nach einem Foul an Vöge übernahm der Gefoulte die Verantwortung und strafte die alte Fußballerweisheit „Der Gefoulte soll niemals selbst schießen“ Lügen und verwandelte sicher zum 2:2-Ausgleich. Nun wollte der TSV mehr. Krankenhagen war nun wieder griffig und wieder voll da. In der 88. Minute nahm der eingewechselte Hendrik Felske genau Maß und jagte das Leder aus 25 Metern in die Maschen. Krankenhagen jubelte, Obernkirchen trauerte. In der Nachspielzeit sah Torben Wehmeyer wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte.

„Wir hatten eine Top-Elf auf dem Platz. Doch ein großes Lob auch an die Eichwechselspieler Hendrik Felske und Xhevdet Salihu, die vorher noch 90 Minuten in der Zweiten spielten. Die beiden haben sich vorbildlich reingehängt“, berichtete Rusch.

TSV: Karsten Struckmann, Fynn Voigt, Dominik Brand, Hergen Böttke, Volkmar Vöge, Arne Schmieding, Jannik Selchow (46. Hendrik Felske), René Dresenkamp, Simon Druffel, Dominik Melcher, Luis Schmieding (75. Xhevdet Salihu).