Sie lesen gerade
Herkulesaufgabe für den TSV Todenmann-Rinteln

Herkulesaufgabe für den TSV Todenmann-Rinteln

Foto: Volle Konzentration ist bei David Giannoulas und Co. beim Titelaspiranten TSV Algesdorf II angesagt.


Tischtennis. Der TSV Todenmann-Rinteln freut sich auf das Schaumburger Landesliga-Derby beim TSV Algesdorf II. Doch diesmal sind die Todenmann-Rintelner Tischtennisspieler am Samstag um 16 Uhr klare Außenseiter. In der vergangenen Serie landete der TSV gegen die Algesdorfer noch einen Heimcoup. Doch diesmal sind die Vorzeichen ganz anders. Während der TSV Todenmann-Rinteln auf den gewechselten Steffen Kruse verzichten muss, sind die Algesdorfer viel stärker geworden, denn die Erste benötigt in der Oberliga nur noch vier Spieler. Dadurch rückten Patrick Schöttelndreier und Fabian Möller ins obere Paarkreuz in der zweiten Mannschaft.



„Der TSV Algesdorf II ist der absolute Titelaspirant“, weiß Teamsprecher Maximilian Ehlert. Für ihn und Matthias Radtke wird es extrem schwer, um gegen das starke Algesdorfer Duo im oberen Paarkreuz zu punkten. „Wir besitzen eigentlich in allen Duellen nur geringe Außenseiterchancen“, glaubt Ehlert. Deshalb sei ein guter Start mit erfolgreichen Doppeln sehr wichtig. „Wir versuchen die spielerische Klasse unserer Gegner, mit Kampfgeist auszugleichen. Wir werden keinen Ball herschenken“, verspricht Ehlert. Das TSV-Team mit Radtke, Ehlert, Paul Albrecht, David Giannoulas, Pawel Ciezki und Patrick Stork geht hoch motiviert diese Herkulesaufgabe an.