Sie lesen gerade
Herren 40 des TV RW Rinteln stehen auf verlorenem Posten

Herren 40 des TV RW Rinteln stehen auf verlorenem Posten

Foto: Stefan Kelm kämpfte um jeden Punkt, war aber gegen seinen um elf Jahre jüngeren und um fünf Leistungsklassen besseren Gegner chancenlos.


Tennis. Nach dem Rückzug der Herren 30 des TV RW Rinteln aus der Verbandsliga wagen nun die Herren 40 das Abenteuer Verbandsliga. In den Jahren zuvor spielten die Rot-Weißen in der Bezirksliga und belegten die Plätze eins und zwei. Mit Lars-Uwe Hofmeister und Holger Schunke aus der abgemeldeten Herren 30 sowie den Neuzugängen Joachim Steinbeck und Frank Weiss versuchen die Rintelner – nun zwei Klassen höher spielend – den Abstieg zu vermeiden. Im ersten Saisonspiel stand das RW-Quartett beim TuS Wettbergen Hannover allerdings auf verlorenem Posten und unterlag mit 0:6.



Die Rintelner Herren 40 traten in der Besetzung Holger Schunke, Stefan Kelm, Arndt Wömpner und Tobias Heidrich an und blieben im Einzel und Doppel ohne Satzgewinn. Die Leistungsklassen (LK) der Gegner waren gegenüber den Rot-Weißen um fünf LKs besser. Schunke und Kelm verloren jeden Satz mit 1:6. Wömpner unterlag mit 3:6 und 2:6 und Heidrich musste sich mit 2:6 und 4:6 geschlagen geben. Auch in den Doppeln gab es nichts zu holen. Schunke und Kelm sowie Wömpner und Heidrich gewannen in beiden Sätzen nur jeweils drei Spiele.

Die Rintelner sind aber guten Mutes das Wunder „Klassenerhalt“ zu realisieren. In der Sechserstaffel wird vermutlich nur eine Mannschaft absteigen. Gegen den TuS Wunstorf und den TC Holzminden können die Rot-Weißen vielleicht punkten. Der DTV Hannover II und der TSV Kirchrode Hannover dürften wohl eine andere Kragenweite sein.

Arndt Wömpner holte insgesamt fünf Spiele und verlor klar mit 3:6 und 2:6.