Sie lesen gerade
Herren 70 des TSV Eintracht Exten gewinnen beim Tabellenführer

Herren 70 des TSV Eintracht Exten gewinnen beim Tabellenführer

Foto: Klaus Wißmann entnervt seinen Gegenspieler mit gut gesetzten Stopp-Bällen.

Tennis. Das ist ein kurioses Spiel für die Herren 70 des TSV Eintracht Exten in der Bezirksliga gewesen. Der verlustpunktfreie Tabellenführer SC Schwarz-Gold Hannover trat nur mit drei Spielern an. Damit war der Weg frei für die Eintracht zum 4:2-Erfolg.

Mit Rückenproblemen fiel Werner Blome für das Einzel aus. An Position eins war Jürgen Hesse gegen seinen um fünf Leistungsklassen besseren Gegenspieler chancenlos und verlor glatt in zwei Sätzen. Heinrich Schmidt lieferte seinem elf Jahre jüngeren und sieben Leistungsklassen besseren Kontrahenten einen großen Kampf, doch der 83-Jährige unterlag ebenfalls in zwei Sätzen. Nachdem Klaus Wißmann an Position drei auch den ersten Satz mit 4:6 verlor, sah alles nach einem lockeren Sieg des Spitzenreiters aus. Doch Wißmann kämpfte sich in die Partie und entnervte seinen Gegner mit gut gesetzten Stopp-Bällen. So ging Durchgang zwei mit 6:1 an den Extener. Zum dritten Satz trat Hans-Jürgen Rathmann wegen einer Verletzung nicht mehr an. Da das vierte Einzel sowie ein Doppel kampflos an die Eintracht gingen, hatten die Extener bereits eine Punkteteilung sicher.

So musste das Doppel die Entscheidung bringen. Hannover war mit Bernd Niemann und Uwe Meyer klar favorisiert, doch Jürgen Hesse und Werner Blome liefen zur Hochform auf. Das Eintracht-Duo machte aus einem 3:5-Rückstand einen 7:5-Satzgewinn. Damit war die Gegenwehr der Hannoveraner gebrochen. Mit 6:1 im zweiten Satz war der Überraschungserfolg der Eintracht perfekt.

Die Ergebnisse: Jürgen Hesse 2:6/1:6, Heinrich Schmidt 2:6/3:6, Klaus Wißmann 4:6/6:1 Aufgabe Hannover, Gerhard Brandt kampflos an Exten. Hesse/Blome 7:5/6:1, Schmidt/Wißmann kampflos an Exten.