Sie lesen gerade
Herren 70 des TSV Eintracht Exten werden Tabellendritter

Herren 70 des TSV Eintracht Exten werden Tabellendritter

Foto: Klaus Wißmann punktet gegen den Meister im Einzel.


Tennis. Mit einem Punktspieldoppelpack endete die Saison der Herren 70 in der Bezirksliga. Gegen den Tabellenletzten TV RW Ronnenberg gab es einen 4:2-Erfolg, gegen den ungeschlagenen Meister SV Hiddestorf schnupperte die Eintracht an der Sensation, musste sich dann aber doch mit 1:5 geschlagen geben. So schlossen die Extener „Oldies“ die Serie mit 6:4 Punkten als Tabellendritter ab. „Das ist viel mehr, als wir erwartet hatten“, zog Kapitän Horst Kochmann eine positive Saisonbilanz.

TV RW Ronnenberg – TSV Eintracht Exten 2:4. Gegen das noch punktlose Schlusslicht tat sich die Eintracht sehr schwer. Jürgen Hesse setzte sich erst im Match-Tiebreak durch, dagegen siegte Werner Blome im Schongang. Heinrich Schmidt, der Ende September seinen 83. Geburtstag feiert, musste sich seinem acht Jahre jüngeren Gegner nur knapp geschlagen geben. Und auch Rolf Bünte verlor sein Einzel erst nach großem Kampf im Match-Tiebreak. So stand es nach den Einzeln 2:2-unentschieden. Aber auf die Extener Doppelstärke war mal wieder Verlass. Blome und Schmidt sowie Hesse und Klaus Wißmann ließen nichts anbrennen und landeten jeweils Zweisatzsiege zum 4:2-Erfolg.

Die Ergebnisse: Jürgen Hesse 6:3/1:6/10:5, Werner Blome 6:0/4:1 Aufgabe Ronnenberg, Heinrich Schmidt 4:6/6:7, Rolf Bünte 3:6/6:3/6:10. Blome/Schmidt 6:4/7:6, Hesse/Wißmann 6:2/6:3.



TSV Eintracht Exten – SV Hiddestorf 1:5. Gegen den neuen Meister und Aufsteiger in die Oberliga roch die Eintracht an einer faustdicken Überraschung. Zwar gab es in den Einzeln für Jürgen Hesse, Werner Blome und Heinrich Schmidt gegen die Hiddestorfer Übermacht nichts zu holen, doch Klaus Wißmann hielt mit einem Dreisatzkrimi die Extener noch im Spiel. Die Nummer vier gewann sein Duell nach verlorenem erstem Durchgang noch im Match-Tiebreak. Und in den Doppeln lief die Eintracht mal wieder zur Hochform auf. Rolf Bünte und Gerhard Brandt wuchsen im zweiten Doppel über sich hinaus und verloren nur ganz knapp gegen Spitzenspieler Manfred Raddatz, der eine Leistungsklasse von 9,1 hat, und Partner im Entscheidungssatz mit 6:10. Das erste Doppel mit Hesse und Blome unterlag in beiden Sätzen im Tie-Break. „Mit etwas Glück hätten wir gegen den Meister ein Remis geholt“, meinte Kochmann.

Die Ergebnisse: Jürgen Hesse 0:6/3:6, Werner Blome 3:6/4:6, Heinrich Schmidt 1:6/0:6, Klaus Wißmann 6:7/6:4/10:6. Hesse/Blome 6:7/6:7, Bünte/Brandt 6:3/3:6/6:10.