Sie lesen gerade
Herrenspiel der HSG Exten-Rinteln ist abgesetzt

Herrenspiel der HSG Exten-Rinteln ist abgesetzt

Foto: HSG-Coach Saulius Tonkunas muss nicht im Tor stehen. Das Spiel der HSG Exten-Rinteln in der Regionsoberliga am Sonntag bei den HF Aerzen ist abgesetzt.

Handball. Deutschland ist im Handballfieber, da drücken dann auch die Staffelleiter mal ein Auge zu. Die deutschen Handballer werden bei der Weltmeisterschaft auf jeden Fall am Sonntag antreten. Alle, hoffen auf das große Finale, aber es könnte auch das Spiel um Platz drei sein. Die Partie in der Herren-Regionsoberliga zwischen HF Aerzen und HSG Exten-Rinteln wurde von Sonntag 17 Uhr auf 11.30 Uhr vorverlegt, doch die HSG hatte nicht im Auge, dass mit Marcel Leye und Tomas Tonkunas zwei Spieler mit ihren Jugendmannschaften unterwegs sind.

Der Tabellenzweite hätte also ohne Torwart und Spielmacher antreten müssen (wir berichteten). Nun hatte Staffelleiter Ralf-Eckard Symann ein Einsehen und setzte die Partie ab. Wann das Match nun nachgeholt wird, steht noch nicht fest. „Wir sind dem Spielleiter sehr dankbar“, fallen HSG-Coach Saulius Tonkunas schwere Steine von der Brust. Wäre die Begegnung durchgeführt worden, dann hätte der HSG-Trainer ins Tor gehen müssen.