Sie lesen gerade
Horst-Westermann-Cup für Seriensieger VfL Bückeburg

Horst-Westermann-Cup für Seriensieger VfL Bückeburg

Foto: Pokalstifter Horst Westermann (rechts) überreicht den Siegerpokal an die Altherrenspieler des VfL Bückeburg.

Altherrenfußball. Bei den Hallensporttagen des SC Auetal stand am Montagabend das Altherren-Turnier um den Horst-Westermann-Cup auf dem Programm. Fünf Mannschaften spielten im Modus „Jeder gegen jeden“ den Pokalsieger aus. Dabei lieferten sich Seriensieger VfL Bückeburg und die SG Exten/Krankenhagen ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Turniersieg. Am Ende triumphierten mal wieder die Bückeburger. Sowohl der VfL als auch die SG kamen auf neun Punkte, auch die Tordifferenz war gleich, sodass die mehr geschossenen Tore den Ausschlag zugunsten des VfL gaben.

Bis zum letzten Spiel sah die SG Exten/Krankenhagen wie der sichere Sieger aus. Die SG-Oldies setzten sich gegen den VfL Bückeburg mit 3:2 durch und schlugen auch die SG Hülsede/Messenkamp/Lauenau mit 7:2 und den FC Hevesen mit 2:1. Im letzten Spiel gegen die SG Engern/Deckbergen-Schaumburg hätte ein Remis zum Turniersieg gereicht. Doch die SG verlor mit 1:3, damit bejubelten die Bückeburger den für sie nicht mehr möglich gehaltenen Turniersieg. „Es gibt in der Winterpause kaum noch Turniere für die Altherrenspieler. Alle Teams haben ihre Zusage für 2020 bereits gegeben. Wir hoffen dann, noch weitere Ü32-Mannschaften bei unseren Hallensporttagen begrüßen zu können“, erklärt SC-Fußball-Spartenleiter Volker Müller.

Die Abschlusstabelle: 1. VfL Bückeburg (9 Punkte/17:12 Tore), 2. SG Exten/Krankenhagen (9/13:8), 3. FC Hevesen (6/15:8), 4. SG Engern/Deckbergen-Schaumburg (6/12:16), 5. SG Hülsede/Messenkamp/Lauenau (0/9:22).