Sie lesen gerade
HSG Exten-Rinteln ist zurück im Geschäft

HSG Exten-Rinteln ist zurück im Geschäft

Foto: Die Hauptlast des Torhüterspiels der HSG Exten-Rinteln liegt nach der Leye-Verletzung auf den Schultern von Jonas Tödheide.

Handball. Nach dem 37:31-Erfolg beim Spitzenreiter TV Hannover-Badenstedt sind die Handballer der HSG Exten-Rinteln zurück im Geschäft der Herren-Regionsoberliga. Mit 9:3-Punkten liegt die Truppe von Trainer Saulius Tonkunas als Tabellenvierter in Lauerstellung im Kampf um die Meisterschaft.

„Das war eine tadellose Vorstellung beim Tabellenführer. Die Jungs haben eine Duftmarke gesetzt“, freut sich der Litauer über die starke Leistung. Nun folgt eine Pflichtaufgabe. Die HSG empfängt am Sonntag um 17 Uhr in der Rintelner Kreissporthalle den MTV Auhagen.

Doch der erfahrene Coach kennt seine Pappenheimer und warnt eindringlich, den Tabellenzehnten nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. „Das wäre fatal. Wir müssen die Aufgabe seriös angehen, total konzentriert und fokussiert auf den MTV Auhagen sein“, fordert Tonkunas Vollgas über 60 Minuten. Gelingt das, dann kann der Sieger nur HSG Exten-Rinteln heißen.

Keeper Marcel Leye ist erfolgreich am Kreuzband operiert worden. Die Saison ist für die Nummer eins gelaufen. Nun rückt Jonas Tödheide in den Mittelpunkt und muss die Hauptlast tragen, denn Max Tebbe steht aus beruflichen Gründen nur selten zur Verfügung. Routinier Benjamin Timm ist bei der Reserve fest eingeplant. Deshalb könnte die Stunde von Nachwuchskeeper Malcolm-Jan Kapaun schlagen. Er könnte die neue Nummer zwei werden.