Sie lesen gerade
HSG Exten-Rinteln muss im Abstiegskampf punkten

HSG Exten-Rinteln muss im Abstiegskampf punkten

Foto: Im Hinspiel kassierte die HSG Exten-Rinteln mit Finn-Thorge Niemeier (rechts) eine knappe 25:26-Niederlage gegen den Tabellenzweiten HSG Nienburg III. Vielleicht schafft der Tabellendrittletzte im Rückspiel einen Überraschungscoup?


Handball. Ein Blick auf die Tabelle der Regionsliga reicht, um die Ausgangslage der HSG Exten-Rinteln einzuschätzen. In der Neunerstaffel steigt der Tabellenletzte ab. Dort rangiert die HSG Lügde-Bad Pyrmont mit 4:20 Punkten. Nur einen Zähler besser sind die HSG Schaumburg Nord IV als Vorletzter und die HSG Exten-Rinteln als Drittletzter. Damit ist klar: Für das Team von Spielertrainer Alexander Ermakov müssen Punkte her. Die nächste Chance bietet sich am morgigen Samstag, 11. März, um 16:30 Uhr beim Tabellenzweiten HSG Nienburg III.



Die HSG-Herren fahren als krasser Außenseiter nach Nienburg. Doch chancenlos sind die Exten-Rintelner nicht. Das Hinspiel ging mit einem Tor verloren, nach spannenden 60 Minuten stand eine 25:26-Niederlage zu Buche. Die HSG schmachtet nach dem dritten Saisonsieg. Der letzte Erfolg datiert vom 15. Januar. Vor fast zwei Monaten gab es einen 21:20-Sieg bei der HSG Schaumburg Nord. Danach absolvierte die HSG allerdings nur noch zwei Spiele, die beide verloren wurden. „Wir brauchen mal wieder ein Erfolgserlebnis, nehmen aber in Nienburg natürlich die Außenseiterrolle ein“, weiß Ermakov. Der Tabellendrittletzte ist gut besetzt und will für eine Überraschung sorgen.