Sie lesen gerade
HSG Exten-Rinteln ohne Kreisläufer beim Tabellenvierten

HSG Exten-Rinteln ohne Kreisläufer beim Tabellenvierten

Foto: Die HSG Exten-Rinteln mit Finn-Thorge Niemeier (Mitte) will beim Tabellenvierten überraschen und punkten.


Handball. Die HSG Exten-Rinteln tritt in der Regionsliga Staffel 1 an diesem Wochenende auswärts an. Das Team von Spielertrainer Alexander Ermakov muss am Samstag um 16:45 Uhr beim Tabellenvierten MSG Neustadt/Loccum Farbe bekennen.

Die junge Truppe der HSG befindet sich noch immer in der Findungsphase. Ermakov probiert viel aus, manchmal klappen die taktischen Kniffe, manchmal klappen sie nicht. So rangiert die HSG nach fünf Spielen mit 3:7 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz in dieser Neunerstaffel. Der Spielertrainer blickt auf eine gute Trainingswoche zurück. Die Spieler seien an den Übungsabenden mit großem Eifer bei der Sache gewesen.



Die 25:26-Heimpleite gegen die routinierte und verlustpunktfreie HSG Nienburg III wurde im Training analysiert und die Fehler angesprochen. Zum Tabellenvierten fährt die HSG ohne Kreisläufer. Deshalb überlegt Ermakov, ob er sich höchstpersönlich an den Kreis stellen soll. „Die Stimmung in der Truppe ist gut. Wir fahren optimistisch zum Tabellenvierten und wollen etwas Zählbares mitbringen“, ist Ermakov guten Mutes.