Sie lesen gerade
HSG Exten-Rinteln surft weiter auf der Erfolgswelle

HSG Exten-Rinteln surft weiter auf der Erfolgswelle

Foto: Lea Sophie Leye ist nicht zu stoppen und erzielt 11 Tore beim 22:6-Erfolg der HSG Exten-Rinteln.


Jugendhandball. Die weibliche B-Junioren-Mannschaft der HSG Exten-Rinteln surft in der Regionsliga Staffel 1 weiter auf der Erfolgswelle. Im dritten Spiel gab es den dritten Sieg für das Trainerduo Marcel Leye und Elias Plaßmann. Gegen die HSG Nienburg II feierte der Tabellenzweite eine ungefährdeten 22:6 (9:2)-Erfolg.

Mit zwei Siegen im Rücken gingen die HSG-Mädels top-motiviert die Heimaufgabe an. Das Trainergespann hatte alle Spielerinnen an Bord. Von Beginn an überzeugte die HSG mit Offensivpower, einer knallharten Deckungsarbeit und spielerischer Klasse. Zudem zeigte Nike Felicitas Gührs im Tor wieder starke Paraden. Nach dem 1:1-Zwischenstand (3.) setzten sich die Exten-Rintelner Tor um Tor auf eine 9:1-Führung (19.) ab. Zur Pause lag das Heimteam mit 9:2 in Front.



Nach dem Seitenwechsel waren Lea Sophie Leye (11 Tore) und Ida-Lene Niemeier (8 Tore) weiter nicht zu stoppen. „Unsere Torjägerinnen wurden aber auch gut von ihren Mitspielerinnen in Szene gesetzt“, lobte Leye das gute Zusammenspiel. Einen Schock musste die HSG verdauen. Lena Tirschler verletzte sich und wird nun einige Wochen ausfallen. „Das hat die Mädels beeindruckt, danach lief unser Spiel nicht mehr so flüssig“, berichtete Leye. Nach 50 einseitigen Minuten bejubelten die HSG-Mädels einen deutlichen 22:6-Erfolg.

Nun wird es ernst für den Tabellenzweiten. Mit den Spielen beim HV Barsinghausen am Sonntag, 20. November, um 11 Uhr und danach im Heimspiel gegen den Spitzenreiter TuS Wettbergen am Sonntag, 27. November, um 10:15 Uhr folgen die Partien gegen die ärgsten Mitstreiter um die Staffelmeisterschaft. „Danach wissen wir, wohin die Reise geht. Aber mir ist nicht bange, denn auch wir sind richtig gut drauf. Da zahlt sich die intensive Trainingsarbeit aus“, freut sich Leye auf die Top-Spiele. 

HSG: Nike Felicitas Gührs, Lea Sophie Leye (11), Leni Wildt, Ida-Lene Niemeier (8), Rousem Al Saleh, Finja Käcks, Lena Tirschler (2), Kanita Daci (1), Leonie Sophie Quabeck, Emma Frevert.

An der Deckung der HSG mit Kanita Daci gibt es kaum ein Vorbeikommen.