Sie lesen gerade
HSG Exten-Rinteln verbarrikadiert das Tor

HSG Exten-Rinteln verbarrikadiert das Tor

Foto: In Top-Form: Nike Felicitas Gührs bleibt in der ersten Halbzeit ohne Gegentor.


Jugendhandball. Die B-Juniorinnen der HSG Exten-Rinteln grüßen in der Regionsliga Staffel 1 von der Tabellenspitze. Beim Tabellenletzten TSV Loccum landete das Team von Trainer Marcel Leye einen 17:4 (10:0)-Erfolg. Dabei sorgte der HSG-Nachwuchs in der ersten Halbzeit für ein Novum und blieb in den 25 Minuten ohne Gegentor. „Die Mädels setzen die Taktik optimal um. Ich bin rundum zufrieden, alle sind happy“, ist Leye vom aktuellen Auftritt der „Bad Girls“ begeistert.

Von Beginn an beherrschte die HSG Exten-Rinteln die Partie. Der Mittelblock um Kanita Daci und Lena Tirschler war beweglich und nicht zu knacken. Dahinter stand mit Nike Felicitas Gührs eine bärenstarke Torfrau. „Unsere 6:0-Deckung ist eine Wucht“, lobte Leye das Abwehrverhalten. Basierend auf eine sattelfeste Deckung legte die HSG eine 10:0-Pausenführung vor.



Im zweiten Spielabschnitt probierte der HSG-Coach viel aus. Alle Spielerinnen wurden ins HSG-Spiel mit einbezogen. Nach 26:38 Minuten traf Loccum zum ersten Mal. Über 14:2 (37.) steuerte der Tabellenführer einem ungefährdeten 17:4-Erfolg entgegen.

Nun hat der HSG-Nachwuchs viel Zeit, um weiter intensiv zu trainieren und die neuen Spielzüge zu festigen. Durch die baldigen Herbstferien setzt die HSG den Spielbetrieb erst am 13. November mit einem Heimspiel gegen die HSG Nienburg II fort.

HSG: Nike Felicitas Gührs, Lea Sophie Leye (6), Lena Tirschler (3), Ida-Lene Niemeier (2), Rousem Al Saleh (1), Finja Käcks (1), Kanita Daci (3), Leonie Sophie Quabeck (1), Emma Frevert.