Sie lesen gerade
HSG Exten-Rinteln verliert Prestige-Duell in Obernkirchen

HSG Exten-Rinteln verliert Prestige-Duell in Obernkirchen

Foto: Torben Tirschler trifft zum 12:20 für die HSG.


Handball. Die Männer der HSG Exten-Rinteln haben das Prestige-Duell in der Regionsliga beim MTV Obernkirchen klar mit 18:25 verloren. Die Bergstädter bleiben Spitzenreiter, die Weserstädter rangieren auf Platz 5.

Die Partie begann hektisch. Die Abwehrreihen griffen aggressiv zu. Es hagelte fünf Siebenmeter in den ersten acht Minuten. Die HSG hatte den MTV-Rückraum ganz gut im Griff, kassierte aber immer wieder Tore nach Tempogegenstößen. Obernkirchen führte schnell mit 4:1 und baute den Vorsprung nach dem 6:3-Zwischenstand (10.) auf 11:4 (20.) aus. Spieler-Trainer Alexander Ermakov nahm eine Auszeit, stellte seine Mannschaft neu ein. Mit Erfolg: Exten-Rinteln verkürzte bis zur Pause auf 9:12.



Gleich nach Wiederanpfiff traf Yannick Petri zum 10:12. Danach riss der Faden bei den Gästen. Die HSG blieb zehn Minuten ohne eigenen Treffer. Der MTV zog auf 20:10 (42.) davon. Die Partie war entschieden. Jetzt ging es für die HSG nur noch um Schadensbegrenzung. Der Gast wehrte sich, verkürzte zum 14:22 (52.) und zum 18:24 (59.). Den Schlusspunkt setzte der Gastgeber mit dem Treffer zum 25:18-Endstand.

Elias Plaßmann im HSG-Tor bot eine starke Leistung. Benjamin Timm wurde bei den Strafwürfen eingewechselt und fischte etliche Siebenmeter des MTV Obernkirchen weg. „Mit dem Kampfgeist war ich zufrieden. Im Abschluss hatten wir des Öfteren Pech. Wir müssen weiter an unseren Defiziten hart arbeiten“, gibt sich Ermakov kämpferisch.

HSG: Ronan Uhlig (5), Michel Korff (3), Alexander Ermakov (3), Finn-Thorge Niemeier (2), Benjamin Schumann (2), Torben Tirschler (1), Yannick Petri (1), Marius Schomberg (1), Christian Requardt, Philipp Petri, Thies de Koekkoek, Elias Plaßmann, Benjamin Timm.