Sie lesen gerade
HSG Exten-Rinteln will einen Heimsieg

HSG Exten-Rinteln will einen Heimsieg

Handball: Zur ungewohnten Anwurfzeit am Sonntag um 12.30 Uhr empfängt die HSG Exten-Rinteln den Tabellenzehnten Garbsener SC.

Das Team von Trainer Saulius Tonkunas liegt in der Tabelle als Tabellenzweiter in Lauerstellung. „Wir wollen mit einem Heimsieg den Druck auf Spitzenreiter HSG Schaumburg Nord II hoch halten“, erklärt der HSG-Coach als Ziel. Die zwei Punkte sollen in der Rintelner Kreissporthalle bleiben.

Tonkunas erinnert sich noch gut an das Hinspiel. „Die erste Halbzeit war eine Katastrophe, da musste in der Pause ein Müllereimer dran glauben. Ich war selten so laut in einer Halbzeitansprache“, verrät der Litauer. Garbsen hatte in der Hinrunde viele verletzte Spieler. „Sie sind stärker als der momentane Tabellenplatz“, warnt der HSG-Trainer sein Team, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Tonkunas hofft, dass seine Mannschaft die Weihnachtspause gut weggesteckt hat.

„Es gibt keine Ausreden. Wenn wir unsere Leistung und Potenzial abrufen, dann können nur wir als Sieger die Halle verlassen“, meint der HSG-Coach. Torwart Max Tebbe und Rückraumspieler Aurimas Gedvilas stehen nicht zur Verfügung. „Dafür werden zwei, drei Spieler aus der Zweiten aushelfen“, kündigt Tonkunas an.