Sie lesen gerade
HSG-Frauen haben den dritten Sieg in Folge im Visier

HSG-Frauen haben den dritten Sieg in Folge im Visier

Foto: Sara Brzezinska und die HSG Exten-Rinteln peilen den dritten Sieg in Folge an.

Frauenhandball. Nach zwei Siegen in Serie fährt die HSG Exten-Rinteln mit viel Selbstbewusstsein zum Auswärtsspiel in der Frauen-Regionsliga. Das Team von Trainer Dirk Spork gastiert am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellendrittletzten HSG Wacker Osterwald/Schloß Ricklingen II.

Für den erfahrenen HSG-Coach spielt nach vier Spieltagen der Tabellenplatz aber keine Rolle. „Nach so kurzer Zeit ist das Tabellenbild noch nicht aussagekräftig“, weiß Spork. Die HSG kletterte nach den zwei Siegen auf den 6. Tabellenplatz. „Die beiden Siege waren Balsam für die Seele der Spielerinnen“, hat der HSG-Trainer erkannt. Die Land-Zwillinge stehen nicht zur Verfügung. Die beiden Nachwuchstalente spielen ein Punktspiel in ihrer Jugendmannschaft. Stephanie Esche verletzte sich vergangene Woche am Knie und droht ebenfalls auszufallen.

Der Coach setzte in der Trainingswoche weiter auf Ballsicherheit, Zuspiele und Wurfübungen. „Das sind Basics, die müssen bei meinen Spielerinnen in Fleisch und Blut übergehen“, verlangt Spork. Die Gastgeberinnen sind sehr offensivstark, werfen viele Tore, sind aber dafür in der Defensive extrem anfällig. „Wir werden unser Bestes geben“, verspricht Spork.