Sie lesen gerade
HSG-Frauen sind gut gerüstet

HSG-Frauen sind gut gerüstet

Foto: Sina Julia Edeler (rechts) feierte nach mehrjähriger Pause ihr Comeback in der Frauenmannschaft der HSG Exten-Rinteln.


Handball. Die Handballerinnen der HSG Exten-Rinteln fahren als eindeutiger Favorit zum Punktspiel in der Regionsklasse nach Auhagen. Das Spiel beim noch punktlosen Tabellenschlusslicht wird am Sonntag um 12 Uhr angepfiffen.

Trainer Felix Kortemeier kann bis auf Therese Philippzig auf seine Top-Besetzung zurückgreifen. Die Partie findet unter der 2G-Regel statt. Der HSG-Coach rechnet damit, dass das die letzte Pflichtspielaufgabe der HSG-Frauen sein könnte. „Vielleicht erfolgt coronabedingt auch noch eine kurzfristige Absage. Das Präsidium des Handball-Verbandes Niedersachsen tagt zu diesem Thema am Samstagabend“, erklärt Kortemeier.



Die Handball-Familie muss sich wohl auf eine Unterbrechung der Saison einstellen, denn Kortemeier hält es für fast ausgeschlossen, den Spiel- und Trainingsbetrieb unter 2G+-Bedingungen aufrechtzuerhalten. So müsse sich der HVN intensive Gedanken machen, die Handballsaison vom Rahmenspielplan zu verlegen. „Wir müssen uns aufgrund der Coronalage im Winter ernsthaft überlegen, mehr Spiele in der warmen Jahreszeit zu absolvieren. Da ist mir der Verband zu starr“, meint Kortemeier.