Sie lesen gerade
HSG-Oldies gastieren bei einer „totalen Unbekannten“

HSG-Oldies gastieren bei einer „totalen Unbekannten“

Foto: Nils Klaue ist verletzt. Damit fällt im Rückraum und in der Deckung eine wichtige Säule des HSG-Spiels aus.


Handball. Die Altherren-Mannschaft der HSG Exten-Rinteln ist perfekt in die Serie in der Regionsklasse gestartet. Nach drei Spielen stehen drei Siege zu Buche. Am Sonntag um 13 Uhr gastieren die HSG-Oldies bei einer „totalen Unbekannten“. Denn für den Gastgeber TuS Empelde ist es das erste Saisonspiel.

Trainer Felix Kortemeier muss im Rückraum improvisieren. Mit Thomas Focke und Nils Klaue fallen zwei Säulen verletzungsbedingt aus. „Wir werden beide schmerzlich vermissen. Nun muss ich einige Telefonate führen, um noch einen Rückraumspieler aus dem Hut zu zaubern“, kündigt der Spielertrainer an.



Die HSG kann auf das bewährte Torwartgespann zurückgreifen. Mit Benjamin Timm und Oliver Röhmeier verfügt der Spitzenreiter über zwei herausragende Torhüter. „Das sucht wohl seinesgleichen in der Liga“, meint Kortemeier. Die Deckung steht bei der HSG. So kassierten die Exten-Rintelner in drei Spielen erst 65 Gegentore.