Sie lesen gerade
HSG-Oldies müssen in der Deckung besser zupacken

HSG-Oldies müssen in der Deckung besser zupacken

Foto: Die Deckung der HSG Exten-Rinteln mit Tim Bunte (hinten) muss besser zupacken als in der Vorwoche.


Handball. Die Alten Herren der HSG Exten-Rinteln empfangen in der Regionsklasse Staffel 1 die HSG Lügde-Bad Pyrmont. Im Duell des Spitzenreiters gegen den Tabellensiebten ist das Team von Spielertrainer Felix Kortemeier klarer Favorit. Anwurf in der Rintelner Kreissporthalle ist am Sonntag um 14 Uhr.



„Wir müssen wieder gut verteidigen, die Deckung muss besser zupacken als in der Vorwoche“, fordert Kortemeier. 20 Gegentore in einer Halbzeit waren zu viel. So kassierten die HSG-Oldies beim 29:34 in Empelde ihre erste Saisonniederlage. Aber im Angriff ließ die HSG ebenfalls zu viele klare Würfe liegen. „Da gibt es also noch Steigerungspotenzial“, meint der Spielertrainer.

Im personellen Bereich hat Kortemeier wieder mehr Alternativen. Matthias Schröder, Nils Klaue und Matthias Bünte kehren in den Kader zurück. Dafür wird Florian Heise fehlen.