Sie lesen gerade
0:6-Klatsche für den SV Engern

0:6-Klatsche für den SV Engern

+++ Bericht mit Video +++

Fußball. Dem FC Stadthagen genügte eine eher durchschnittliche Leistung, um den SV Engern mit 6:0 vom Platz zu fegen.

Die Partie war gerade sechs Minuten alt, als Louis Tegtmeier für die Gäste aus Stadthagen die schnelle 1:0-Führung markierte. Damit war die taktische Ausrichtung des Gastgebers hinfällig. Engern versuchte, das Spiel an sich zu reißen, spielte gefällig mit, produzierte jedoch zu viele Fehler beim letzten Pass und konnte das Stadthäger Tor kaum in Gefahr bringen.

Stadthagen stand tief, versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen, präsentierte sich robuster und in den entscheidenden Szenen durchsetzungskräftiger. Als Saif Hussain in der 41. Minute in die Tiefe geschickt wurde, war Engerns Defensive nicht schnell genug, um das 0:2 zu verhindern. In der ersten Minute der Nachspielzeit hatte der SVE Pech, als Denis Stapel nur die Latte traf. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte der quirlige Saif Hussain sogar noch auf 3:0.

Die Partie wurde in der zweiten Halbzeit innerhalb von fünf Minuten endgültig zugunsten von Stadthagen entschieden. In der 47. Minute traf Robin Detering zum 4:0. Mit einem Doppelschlag in der 50. und 52. Minute sorgte Saif Hussain für den frühen 6:0-Endstand.

In der letzten halben Stunde fing sich das junge Team des Gastgebers wieder und verhinderte eine drohende zweistellige Niederlage. Der FC Stadthagen schaltete mehrere Gänge zurück und begnügte sich mit einem halben Dutzend Treffer. Der eingewechselte Thorben Scheermann traf in der 80. Minute nur den Pfosten.

SVE: Turgay Avcioglu, Yannick Scheermann, Nico Luther, Oliver Watermann, Timo Zenker, Niklas Ritter (71. Azad Bozkurt), Denis Stapel (64. Janus Rhein), Daniel Huck (79. Thorben Scheermann), Dennis Kirasic, Hannes Riesner, Nino Kirasic.

Denis Stapel hatte den 1:2-Anschlusstreffer auf dem Fuß, als er nur die Latte traf.