Sie lesen gerade
2:1 in Braunschweig: VT Rinteln übernimmt Tabellenführung in der Verbandsliga

2:1 in Braunschweig: VT Rinteln übernimmt Tabellenführung in der Verbandsliga

Foto: Die VT Rinteln ist neuer Tabellenführer in der Verbandsliga-Niedersachsen.

Futsal. Mit einem 2:1-Erfolg beim BSC Acosta Braunschweig übernahm die VT Rinteln die Tabellenführung in der Verbandsliga-Niedersachsen.

Beide Mannschaften spielten aus einer verstärkten Abwehr heraus, sodass beide Mannschaften nur wenige Aktionen in der Offensive hatten. Heraus kam ein Spiel auf hohem taktischem und diszipliniertem Niveau, aber nur mit drei Treffern, was recht ungewöhnlich für eine Futsal-Partie ist.

Nach einem Fehler in der VTR-Abwehr lief Braunschweig in Überzahl auf das Tor zu und nutzte die Chance in der 12. Minute zur 1:0-Führung. Danach wurde die Partie offener, beide Mannschaften kamen zu Torchancen, konnten sie aber nicht nutzen.

Als Rinteln kurz nach der Pause in der 23. Minute durch Mohamed Salifu Soumah zum 1:1-Ausgleich kam, wollte die VTR mehr. Taktische Umstellungen öffneten die Räume vor dem gegnerischen Tor und Rinteln kam verstärkt zu guten Chancen. Die Weserstädter bestimmten jetzt das Spiel, ohne die Abwehrarbeit zu vernachlässigen. Und 40 Sekunden vor der Schlusssirene wurde das engagierte Auftreten der Rintelner belohnt. In der 40. Minute traf Habib Rahman Azizi zum 2:1-Sieg.

„Mit lediglich neun Fouls war es eine überaus faire Begegnung“, stellte VTR-Trainer Thomas Aldag fest. „Leider haben wir die schön herausgespielten Torchancen nicht genutzt, um die Partie früher zu entscheiden.“

VTR: Mosaab Khalil, Mohamed Aref, Qutaiba Khalil, Tareq Khalil, Habib Rahman Azizi, Mohamed Salifou Soumah, Lassina Bamba, Ahmed Aref, Adel Dahoud.