Sie lesen gerade
2:2 – SV Engern feiert den Klassenerhalt

2:2 – SV Engern feiert den Klassenerhalt

Foto: Die SVE-Abwehr um Ivo Kirasic (links) stand wie ein Bollwerk – bis zur 92. Minute.

Fußball. „Ich war nach einem Gegentor noch nie so gelassen, wie beim 2:2 des TuS Lüdersfeld in der 92. Minute“, freute sich Engerns Coach Wilhelm Sieker nach dem Remis. „Durch den Punktgewinn haben wir endgültig den Klassenerhalt geschafft. Damit ist mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.“

Um die Kreisliga zu halten, musste Lüdersfeld unbedingt gewinnen. Der Gastgeber machte deshalb vom Anpfiff an mächtig Druck und kam in der 11. Minute durch Emran Kilic zur schnellen 1:0-Führung. Aber Engern hielt dagegen und wurde für den engagierten Auftritt belohnt. In der 22. Minute glich Benedikt Eckel zum verdienten 1:1 aus. Danach zeigte sich einmal mehr die große Schwäche des SV Engern in dieser Saison. Beste Chancen wurden bis zum Halbzeitpfiff teilweise kläglich vergeben.

Benedikt Eckel, der einen Supertag erwischte und ein ständiger Unruheherd in der TuS-Abwehr war, war es dann, der in der 60. Minute das 2:1 für Engern schoss. Danach spielte Lüdersfeld alles oder nichts. Mit vier Stürmern berannte der Gastgeber das SVE-Tor. Aber das Bollwerk um die starken Innenverteidiger Ivo Kirasic und Nico Luther hielt bis in die Schlussphase allen Angriffsbemühungen des TuS stand. Engern versäumte es, frühzeitig für die Vorentscheidung zu sorgen. Die Konter wurden kein Mal durch einen Torerfolg abgeschlossen. In der 92. Minute glich Ingo Poschlod zum 2:2 aus.

SVE: Frederik Meier, Nico Luther, Pascal Wellhausen, Michael Deisner, Denis Stapel (77. Yannick Scheermann), Daniel Huck (89. Kai Moch), Benedikt Eckel (88. Mario Cimino), Dennis Kirasic, Christopher Marth, Nino Kirasic, Ivo Kirasic.