Sie lesen gerade
Der Abstieg rückt für den TSV Krankenhagen immer näher

Der Abstieg rückt für den TSV Krankenhagen immer näher

Foto: Der letzte Schuss von Deniz Bilgen (rechts) wird vom Obernkirchener Rick Maier abgeblockt.

Fußball. In der Kreisliga hat der TSV Krankenhagen sein Heimspiel gegen den SV Obernkirchen mit 0:1 verloren. Bei sechs Punkten Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz rückt der Abstieg für das Team von Trainer Dean Rusch immer näher. Sollte es sogar drei Absteiger im Kreisoberhaus geben, dann betrüge der Rückstand schon acht Zähler. Unglücksrabe der Partie war Johannes Hänke, dem in der ersten Hälfte ein Eigentor unterlief. Dieses Gegentor bedeutete dann auch gleichzeitig den Obernkirchener Siegtreffer.

Aufgestützt: Der Kopfball von Maximilian Stegner (Mitte) wird abgepfiffen.
Aufgestützt: Der Kopfball von Maximilian Stegner (Mitte) wird abgepfiffen.

„Eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel. Beide Mannschaften neutralisierten sich. Das Gegentor ist bitter. Jojo will klären und köpft die Kugel ins eigene Tor. Das kann passieren“, analysiert Rusch die Heimpleite. In den ersten 45 Minuten waren die Gäste leicht feldüberlegen, wurden aber vor dem TSV-Gehäuse nicht zwingend. Der TSV Krankenhagen blieb auf der Gegenseite auch ohne nennenswerte Möglichkeit. Trotzdem führte der SVO zur Pause mit 1:0. Ein Freistoß segelte in den Strafraum, Hänke wollte klären und bugsierte das Leder ins eigene Tor (21.).

Unglücksrabe Johannes Hänke (rechts) will klären und trifft ins eigene Netz.
Unglücksrabe Johannes Hänke (rechts) will klären und trifft ins eigene Netz.

Nach dem Seitenwechsel rannte der TSV Krankenhagen an, wurde aber zu hektisch. Die Bälle wurden lang in den SVO-Strafraum geschlagen. Das war eine sichere Beute für die Abwehrmannen um Kapitän Patrick Mittmann. Die Obernkirchener blieben griffig, spielten aber ihre Konterchancen nicht gut aus. Die Hausherren agierten weiter planlos, eine hundertprozentige Torchance gab es nicht. Ein Kopfball von Maximilian Stegner wurde abgepfiffen, der letzte Schuss von Deniz Bilgen abgeblockt. Kurz vor Schluss erhitzten sich die Gemüter. Maurizio Erkel rasselte bei einem Abwehrversuch mit Ruben-Maximilian Schweda zusammen, Schiedsrichter Adrian Plümer zeigte auf den Punkt, doch sein Assistent Ralf Tennigkeit korrigierte und es gab Freistoß für den TSV. Am Ende feierte der SVO den Auswärtssieg, im Lager des TSV Krankenhagen gab es nur enttäuschte Gesichter.

Der SV Obernkirchen wird von seinen Fans 90 Minuten lang lautstark angefeuert.
Der SV Obernkirchen wird von seinen Fans 90 Minuten lang lautstark angefeuert.

TSV: Karsten Struckmann, André Redeker, Sebastian Schmidt, Xhevdet Salihu, Maximilian Stegner (84. Nico Grewe), Yannick Dreier, Johannes Hänke (62. Maurizio Erkel), Hergen Böttke (47. Jannik Selchow), René Dresenkamp, Deniz Bilgen, Dominik Melcher.

Nach der 0:1-Heimpleite gegen den SV Obernkirchen rückt der Abstieg für André Redeker und den TSV Krankenhagen immer näher.
Nach der 0:1-Heimpleite gegen den SV Obernkirchen rückt der Abstieg für André Redeker und den TSV Krankenhagen immer näher.