Sie lesen gerade
Der Kampfgeist des TSV Steinbergen wurde nicht belohnt

Der Kampfgeist des TSV Steinbergen wurde nicht belohnt

+++ Bericht mit Video +++

Fußball. Nach einer starken Defensivleistung verlor der TSV Steinbergen im Top-Spiel der Kreisliga gegen den Titelkandidaten TSV Hagenburg mit 1:2.

Gegen den Favoriten aus der Seeprovinz zeigte der TSV Steinbergen eine herausragende kämpferische Leistung, verlangte den Gästen über 90 Minuten alles ab. Nach der schnellen 1:0-Führung durch Michael Mantik in der 7. Minute zeigte sich Hagenburg zunächst beeindruckt, kam nur schwer in die Partie. Als in der 22. Minute Maximilian Lück zum 1:1 traf, übernahmen die Gäste mehr und mehr die Regie.

Michael Mantik (rechts) entwischt seinem Gegenspieler und markiert die 1:0-Führung für den TSV Steinbergen.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich die Partie zu einem einzigen Sturmlauf der Gäste. Ein Angriff nach dem anderen lief auf das Tor von TSV-Keeper Peter Braun. Aber Steinbergen hielt lange Zeit dem Druck stand. Auch die klarsten Chancen konnte Hagenburg nicht verwerten. Maximilian Lück, Dimitrij Salakin, Nils Meyn, Sven Jonas Tautz und Gian-Luca Blume hatten die Führung auf dem Fuß. Zweimal rettete Querlatte und Pfosten für die Steinberger.

Mit enormen Kampfgeist konnten Lukas Kasseck (rechts) und sein Team das 1:1 lange Zeit halten.
Mit enormen Kampfgeist konnten Lukas Kasseck (rechts) und sein Team das 1:1 lange Zeit halten.

Der Gastgeber konnte nur wenige Entlastungsangriff starten, die meistens aber schon vor dem Strafraum verpufften. In der zweiten Halbzeit hatte Steinbergen keine einzige echte Torchance mehr.

In der 83. Minute wurde der große Aufwand der Hagenburger belohnt. Gian-Luca Blume traf von der Strafraumlinie genau ins lange Eck zum 2:1-Sieg für den TSV Hagenburg.

TSV: Peter Braun, Sven Steep, Robin Mieruch, Jan-Hendrik Rinne (85. Krystian Wachta), Maximilian Bartels, Lukas Kasseck (68. Alexander Pfohl), Jannik Sasse, Tim Radtke, Cetin Özkan, Simon Strottmann, Michael Mantik.