Sie lesen gerade
Doppelpack von Hergen Böttke reicht dem TSV Krankenhagen nicht

Doppelpack von Hergen Böttke reicht dem TSV Krankenhagen nicht

Foto: Der Doppelpack von Hergen Böttke (rechts) war zu wenig: Der TSV Krankenhagen unterliegt dem TSV Eintracht Bückeberge mit 2:6.

Fußball. Die Talfahrt des TSV Krankenhagen in der 1. Kreisklasse geht weiter. Trotz einer ansprechenden Leistung kassierte das Team von Trainer Dean Rusch eine 2:6-Niederlage gegen den TSV Eintracht Bückeberge. „Wir lassen drei Hundertprozentige zum 2:0 und 3:0 sowie 2:1 liegen, machen wir die Buden, dann läuft das Match anders“, ist sich der TSV-Coach sicher.

Die beiden Herrentorhüter Karsten Struckmann und Achim Kentsch waren verletzt und verhindert, sodass Altsenioren-Keeper Michele Ferro ins Tor musste. Der TSV Krankenhagen kam gut ins Match und kontrollierte das Spiel. Die Belohnung war das 1:0 durch Hergen Böttke (12.). Danach versäumte es der Gastgeber den Vorsprung auszubauen. René Dresenkamp (16.) und Sebastian Schmidt (20.) liefen alleine auf Eintracht-Keeper Benedikt Saal zu und scheiterten. „Das müssen wir das zweite und dritte Tor nachlegen“, ärgerte sich Rusch über den Chancenwucher. So glichen die Gäste wie aus dem Nichts zum 1:1 aus. Antonio Marraffino (39.) hieß der Torschütze zum 1:1-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang kippte dann das Spiel zugunsten der Gäste. René Dresenkamp (65.) schob das Leder am leeren Tor vorbei. Das bestraften die Gäste durch Yannick Haberland (70.) mit dem 1:2. Krankenhagen antwortete noch einmal mit dem 2:2-Ausgleich durch Hergen Böttke (73.). Dann fielen die Tore für die Eintracht wie reife Früchte. Mit einem lupenreinen Hattrick brachte Arne Wittenberg (75./86./88.) den TSV Bückeberge auf die Siegerstraße. Den Treffer zum 2:6-Endstand erzielte Lukas Zechel in der Schlussminute. „Nach dem 2:3 war unser Spiel wie abgeschnitten, wir haben nicht mehr so leidenschaftlich verteidigt und uns aufgegeben“, erklärte Rusch. Die Eintracht habe den Dreier mehr gewollt und deshalb auch verdient gewonnen“, ergänzt der Krankenhäger Coach.

Krankenhagen: Michele Ferro, André Redeker, Steffen Redeker, Jan Redeker, Xhevdet Salihu, Hergen Böttke, Johannes Hänke, Sebastian Schmidt, Jan Diekmann, René Dresenkamp, Ali Al Fahad; Jan Reese, Luis Schmieding, Hendrik Sümenicht, Christian Auras.

Altsenioren-Keeper Michele Ferro musste im TSV-Tor aushelfen.
Altsenioren-Keeper Michele Ferro musste im TSV-Tor aushelfen.