Sie lesen gerade
FC Hevesen und SV Engern lösen das Ticket für das Halbfinale um den Sasse-Lack-Schaumburg-Pokal

FC Hevesen und SV Engern lösen das Ticket für das Halbfinale um den Sasse-Lack-Schaumburg-Pokal

Foto: Im Spiel gegen den FC Hevesen traf Oliver Watermann (r.) per Elfmeter zum 1:0-Sieg für den SV Engern. +++ Bericht mit Bildergalerie +++

Fußball. Der FC Hevesen als Sieger der Gruppe B zog ebenso in das Halbfinale um den Sasse-Lack-Schaumburg-Pokal ein wie der SV Engern als Gruppenzweiter. Der SC Rinteln II schied als Gruppendritter aus dem Turnier aus. Die SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II wurde Gruppenletzter.

Nachdem sich der TSV Großenwieden als Zweiter der Gruppe A am Donnerstag für das Halbfinale sportlich qualifiziert hatte, verzichtete der TSV auf die weitere Teilnahme am Turnier. Davon profitierte der SC Deckbergen-Schaumburg.

So kommt es am Sonntag, ab 12.30 Uhr, zu den Halbfinalspielen zwischen dem TSV Steinbergen und dem SV Engern sowie zwischen dem FC Hevesen und dem Gastgeber SC Deckbergen-Schaumburg. Das Spiel um Platz drei wird um 14.30 Uhr angepfiffen. Das Finale um den Sasse-Lack-Schaumburg-Pokal findet dann ab 15.30 Uhr statt.


Bildergalerie (39 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id906″ thumbnails=4]


SC Rinteln II – SV Engern 2:0. Der SV Engern enttäuschte auf der ganzen Linie. Der Kreisligist fabrizierte vor allem in der Defensive katastrophale Fehler und wurde bestraft. Die klassentiefere SCR-Reserve bestimmte die Partie und ging durch Yannik Walter verdient mit 1:0 in Führung. Nach dem 2:0 durch Benedikt Eckel war das Spiel entschieden.


FC Hevesen – SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II 3:1. Kreisligist FC Hevesen dominierte die Partie gegen das Team aus der 3. Kreisklasse. Nach dem 0:1-Rückstand durch Niklas Wehage bäumte sich die SG Engern/Deckbergen-Schaumburg zwar noch einmal auf und glich durch einen verwandelten Elfmeter durch Jan Kuhlmann zum 1:1 aus. Aber Hevesen ließ sich nicht verunsichern. Daniel Drewes schoss den FC mit 2:1 in Führung und Pit Jessen erhöhte zum 3:1-Endstand.


FC Hevesen – SV Engern 0:1. Der SV Engern präsentierte sich im Vergleich zum Spiel gegen die SCR-Reserve stark verbessert, stand in der Abwehr sicher und ließ keine einzige Heveser Chance zu. Engern kombinierte bis weit in die gegnerische Hälfe gefällig, doch der letzte Pass kam einfach nicht an. So musste ein Elfmeter die Partie entscheiden. Oliver Watermann nutzte die Chance zum Siegtreffer eiskalt aus und traf zum 1:0 für Engern.


SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II – SC Rinteln II 0:0. Die SCR-Reserve ging als Favorit in das Spiel, konnte aber über weite Strecken keine Akzente setzen. Die SG Engern/Deckbergen-Schaumburg kämpfte aufopferungsvoll und bot über die gesamte Spielzeit Paroli. Das Team aus der 3. Kreisklasse hatte sogar zwei Riesenchancen zur Führung. Der Kopfball von Kai Moch aus fünf Metern Entfernung fand ebenso das Ziel nicht wie der Kopfball von Leon Requardt. Auf der Gegenseite hatte Martin Stanitzek für Rinteln die Chance zum Siegtreffer. Sein Schuss strich jedoch knapp am Pfosten vorbei ins Tor-Aus.


SV Engern – SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II 4:0. Mit einem ungefährdeten 4:0-Erfolg schaffte der SV Engern die Basis für den Einzug in das Halbfinale. Mathias Krebs schoss den SVE mit 1:0 in Führung. Mario Cimino erhöhte auf 2:0. Janus Rhein ließ das 3:0 folgen und Sören Liebig traf zum 4:0.


SC Rinteln II – FC Hevesen 2:4. Rinteln konnte nicht an die Leistung aus dem Spiel gegen Engern anknüpfen, ging aber durch Tobias Kraschewski mit 1:0 in Führung. Nach einem elfmeterreifen Foul im Heveser Strafraum blieb der Pfiff aus. Im Gegenzug markierte Marvin Geißler das 1:1. Nach dem 2:1 durch Geißler traf Daniel Drewes per Elfmeter zum 3:1. Drewes war es auch, der auf 4:1 erhöhte. Das 2:4 durch Yannik Walter war nur noch Kosmetik.


FC Hevesen: Alexander Kruse, Jan-Malte Fauth, Marius Klupsch, Georg Müller, Nils Wessel, Alexander Böttcher, Pit Jessen, Mattes Wilharm, Dominik Weiß, Daniel Drewes, Marvin Geißler, Niklas Wehage, Niklas Vehling, Robin Schütte.

SC Rinteln II: Moritz Jäger, Robin Ronnenberg, Ivo Kirasic, Enis Tahirovic, Constantin Rachow, Tim Neugebauer, Yannik Walter, Tobias Kraschewski, Jonas Kütemeyer, Martin Stanitzek, Evandro de Conceicao Delgado, Benedikt Eckel.

SV Engern: Lennard Dieterich, Yannick Scheermann, Nico Luther, Marvin Harting, Oliver Watermann, Timo Zenker, Niklas Ritter, Hannes Riesner, Denis Stapel, Mario Cimino, Sören Liebig, Mattias Krebs, Thorben Scheermann, Dennis Kirasic, Leo Helmert, Christopher Marth, Janus Rhein, Azad Bozkurt.

SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II: Dirk Zipfel, Michael Wunderlich, Steven von Quadt, Leon Requard, Christopher Ritter, Moritz Seedorf, Til Umbach, Lennard Hohmeyer, Jörg Wilke, Noah Bredemeier, Kai Moch, Jan Kuhlmann, Roony Raman, Sergej Becker.

Yannik Walter (r.) schoss die Reserve des SC Rinteln gegen den SV Engern mit 1:0 in Führung.
Yannik Walter (r.) schoss die Reserve des SC Rinteln gegen den SV Engern mit 1:0 in Führung.