Sie lesen gerade
Felix Klawitter jagt den Anstoß ins Tor

Felix Klawitter jagt den Anstoß ins Tor

Foto: SC-Abwehrchef Felix Klawitter (Mitte) jagt vom Anstoß weg den Ball zur 1:0-Führung ins RW-Gehäuse.

Fußball. Der SC Deckbergen-Schaumburg hat in der 2. Kreisklasse das Auswärtsspiel bei der SG RW Stadthagen mit 3:1 gewonnen. Dabei sorgte Routinier Felix Klawitter für ein Sensationstor. Der Abwehrchef sah, dass der gegnerische Torwart Ayman Kazmouz zu weit vor seinem Tor stand und jagte vom Anstoß weg den Ball ins RW-Gehäuse zur 1:0-Führung der Gäste.

Der Jubel war groß, die Unaufmerksamkeit des SC danach auch. Bereits in der 3. Minute gab es einen Foulelfmeter für die Rot-Weißen. Bashar Kanaan verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. „Wir haben uns nach dem Frühstart vom Gegner einlullen lassen, hatten kein Tempo in unseren Aktionen“, monierte SC-Coach Dirk Bredemeier. Bis auf eine Aktion von Christian Suhr (21.) verlief die Partie bis zur Pause ohne Höhepunkte.

In den zweiten 45 Minuten steigerte sich der SC. Nach einer Spielverlagerung flankte Stefan Frilling punktgenau in die Mitte, Leon Requardt (49.) vollstreckte sicher mit dem Kopf. Danach gab es Möglichkeiten für die Gäste durch Jan Kuhlmann, Julian Winzer und Tim-Aaron Wagner, auch ein Treffer von Winzer wurde wegen Foulspiels des Stürmers nicht gegeben. So dauerte es bis zur 63. Minute bis Jan Kuhlmann mit dem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung sorgte. In der Schlussphase warf Stadthagen alles nach vorne, doch SC-Keeper Jan Winewski war auf der Hut. Mit diesem Auswärtserfolg wahrte der SC die Chance auf den 5. Tabellenplatz. Die Deckberger liegen nur noch einen Zähler hinter der TuSG Wiedensahl. Dann hätte der SC sein Saisonziel erreicht.

SC: Jan Winewski, Mohammad Abou Raya, Noah Bredemeier, Leon Requardt, Christian Suhr, Jannik Furchbrich, Tim-Aaron Wagner, Moritz Seedorf, Jan Kuhlmann, Julian Winzer, Felix Klawitter; Stefan Frilling, Julius Stemme, Nico Golub, Fraidoun Fakirzada.