Sie lesen gerade
Hohe Auswärtshürde für den SC Rinteln

Hohe Auswärtshürde für den SC Rinteln

Foto: Im Hinspiel auf dem Steinanger erkämpfte sich der SC Rinteln mit Stürmer Serdar Akgün (Mitte) ein 2:2-Unentschieden.

Fußball. Mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenfünften SSG Halvestorf-Herkendorf beginnt die Restsaison für den SC Rinteln in der Bezirksliga. „Das ist schon eine hohe Auswärtshürde für uns“, ist sich SCR-Trainer Uwe Oberländer sicher.

Der Aufsteiger fährt mit Respekt, aber ohne Angst zum Favoriten. „Halvestorf hat eine bärenstarke Offensive, die werden jeden Fehler gnadenlos bestrafen“, weiß der erfahrene SCR-Coach. Es käme auf die richtige Balance zwischen Angriff und Abwehr an. „Wir werden auch nach vorne spielen, uns nicht nur einigeln“, verspricht Oberländer einen mutigen Auftritt seiner Truppe. Im Training ist ordentlich Feuer drin, die Spieler brennen auf den Rückrundenstart. „Wir haben super Trainingseinheiten hinter uns. Deshalb fahren wir auch optimistisch zu einem Spitzenteam der Bezirksliga und wollen dort etwas Zählbares mitnehmen“, ist Oberländer nicht bange. Im Kader des SC Rinteln sind keine Ausfälle zu beklagen.