Sie lesen gerade
SC Auetal geht in Hagenburg unter

SC Auetal geht in Hagenburg unter

+++ Bericht mit Bildergalerie und Video +++

Fußball. Das war weniger als Nichts! Nach einem katastrophalen Auftritt ohne Herz und ohne Biss verlor der SC Auetal das Kreisliga-Spitzenspiel beim bärenstarken TSV Hagenburg auch in der Höhe verdient mit 0:6.


Das Video und die nachfolgende Bildergalerie werden Euch präsentiert von:

www.rauhut-lack.de


Bildergalerie (53 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id1439″ thumbnails=4]


„Hagenburg ist mit Abstand das stärkste Team, gegen das wir in dieser Saison gespielt haben“, so SCA-Trainer Kastriot Hasani nach der enttäuschenden Leistung seines Teams. „Wir sind das Spiel defensiv angegangen, haben aber nie den Zugriff zu den wieselflinken und technisch äußerst versierten Offensivspielern des Gastgebers gefunden. Es war eine verdiente Niederlage, die noch höher hätte ausfallen können.“

Die taktische Ausrichtung des SC Auetal war schon in der 9. Minute Makulatur. Einen Freistoß von der linken Seite ließ SC-Keeper Metin Yetiz unter dem Körper durchrutschen, Marvin Fieberg war zur Stelle und markierte das 1:0. Auetal war danach zwar bemüht und hatte auch zwei Chancen durch Felix Rauhut und Philip Dunkley zum Ausgleich, aber ansonsten war von den Gästen über die gesamten 90 Minuten nichts zu sehen.

Hagenburg präsentierte sich zweikampfstärker, lauffreudiger und ballsicherer. Die Elf von Trainer Felix Dyck kombinierte sich immer wieder in den Strafraum der Auetaler und kam zu vielen Abschlüssen. Die Gäste wurden phasenweise regelrecht eingeschnürt, Entlastungsangriffe wurden im Keim erstickt. In der 37. Minute spielte der TSV Rizgar Akad im Strafraum völlig blank und es hieß 2:0. Drei Minuten später kam Mirco Gallus nach einem Eckball an die Kugel und drückte das Leder aus kurzer Distanz zum 3:0 über die Linie. In der 44. Minute pfiff Schiedsrichter Ridvan Ceylen einen Foulelfmeter für die Hausherren. Dimitrij Salakin trat an und verwandelte zum 4:0-Pausenstand.

Nach seinem Patzer beim 0:1 avancierte SC-Keeper Metin Yetiz zum besten Spieler seines Teams.
Nach seinem Patzer beim 0:1 avancierte SC-Keeper Metin Yetiz zum besten Spieler seines Teams.

In der zweiten Halbzeit ließ es Hagenburg zunächst gemächlich angehen. Doch Auetal war zu schwach, um noch einmal ins Spiel zurückzukommen. Die Gäste tauchten im zweiten Durchgang nicht einmal gefährlich vor dem TSV-Gehäuse auf.

In der letzten Viertelstunde zog Hagenburg noch einmal das Tempo an und kam erneut zu ausgezeichneten Chancen. In der 85. Minute startete Salakin zu einem Solo und schloss den Angriff mit dem Treffer zum 5:0 ab. Den Schlusspunkt setzte Dustin Jung kurz vor dem Ende der einseitigen Partie mit dem 6:0.

SCA: Metin Yetiz, Felix Rauhut, Tobias Feldmann, Jan-Frederik Meyer (46. Moussa Guire), Florian Meyer, Tim Neermann, Alexander Enzi (80. Daniel Drewes), Dario Palermo, Marc Steinsiek, Philip Dunkley, Alban Ramushi.

Dimitrij Salakin (r.) konnte vom SC Auetal um Dario Palermo nur selten gestoppt werden.