Sie lesen gerade
SC Deckbergen-Schaumburg verpennt die erste Halbzeit

SC Deckbergen-Schaumburg verpennt die erste Halbzeit

Foto: Leon Requardt und der SC Deckbergen-Schaumburg erwischen einen gebrauchten Tag.

Fußball. Nach der 0:2-Niederlage beim SC Auetal II ist der SC Deckbergen-Schaumburg in der 2. Kreisklasse auf den 8. Tabellenplatz abgerutscht. Gegen die griffigen Gastgeber verlor das Team von Trainer Dirk Bredemeier die Partie in den ersten 45 Minuten. Die Auetaler Reserve hat damit den Klassenerhalt so gut wie sicher.

Bereits zur Pause führte der SC Auetal II durch den Strafstoßtreffer von Ercan Adsiz (7.) und das Tor von Felix Rauhut mit 2:0. „Wir haben die erste Hälfte verpennt“, monierte der SC-Coach. Die zweite Halbzeit war ein bisschen besser. „Gegen Spielende hatten wir auch Torchancen, aber ein Treffer wollte uns nicht gelingen“, berichtete Bredemeier. Nach langer Verletzungspause feierten die Offensivkräfte Denis Müller und Nico Golub ihr Comeback. „Sie haben für Belebung in unserem Angriffsspiel gesorgt“, freute sich Bredemeier.

SC: Jan Winewski, Julius Stemme, Marc Tünnermann, Noah Bredemeier, Tim-Aaron Wagner, Leon Requardt, Erik Ole Helck, Moritz Seedorf, Niklas Heisterhagen, Julian Winzer, Jan Kuhlmann; Denis Müller, Mohammad Abou Raya, Nico Golub, Jannik Furchbrich.