Sie lesen gerade
SC Möllenbeck feiert gegen die SG RW Stadthagen ein 6:0-Schützenfest

SC Möllenbeck feiert gegen die SG RW Stadthagen ein 6:0-Schützenfest

Foto: Mit drei Toren ließ Sven Eberwein (r.) alte Torjägerqualitäten aufblitzen.

Fußball. Mit einem 6:0-Heimsieg gegen den punktlosen Tabellenvorletzten SG Rot-Weiß Stadthagen schob sich der SC Möllenbeck in der 2. Kreisklasse auf den dritten Tabellenplatz.

Nach dem Ausfall von Dennis Nottmeier beorderte SCM-Trainer Dennis Winter Routinier Sven Eberwein in den Angriff, der seine alten Torjägerqualitäten aufblitzen ließ und für viel Wirbel in der Gäste-Abwehr sorgte.

Stadthagen hatte über die 90 Minuten gesehen nur zwei Chancen, die von SCM-Keeper Andrian Melcher reaktionsschnell vereitelt wurden. Möllenbeck war die spielbestimmende Mannschaft und hätte leicht zweistellig gewinnen können.

Schon in der 3. Minute erzielte Sven Eberwein die schnelle 1:0-Führung für den Gastgeber. In der 10. Minute traf Eberwein den Pfosten und in der 18. Minute verschoss er einen Elfmeter. Auch Kamuran Özkan hatte in der 25. Minute Pech mit einem Pfostenschuss und wenige Minuten später setzte Özkan einen Kopfball knapp über die Latte. In der 42. Minute wurde Möllenbecks Sturmlauf belohnt. Özkan lochte zum 2:0 ein.

Marcel Nottmeier erhöhte in der 48. Minute auf 3:0. Mit einem Gewaltschuss markierte Michal-Mateuz Wietrzycki in der 58. Minute das 4:0. Dann war wieder Sven Eberwein dran. Mit einem Doppelpack in der 68. und 69. Minute machte er den 6:0-Endstand perfekt.

SCM: Andrian Melcher, Marcel Nottmeier, Michal-Mateuz Wietrzycki, Sven Eberwein /70. Steffen Hoppe), Eike Kölling, Niklas Laskowski, Kamuran Özkan, Dennis Winter (65. Björn Meier), Marvin Hadler (76. Kai Brömmer), Andre Voll (55. Jannic Meier), Marcel Hedwig.