Sie lesen gerade
SC Möllenbeck unterlaufen zu viele Fehler

SC Möllenbeck unterlaufen zu viele Fehler

Foto: Möllenbecks Spielertrainer Dennis Winter markiert das 2:3-Anschlusstor.

Fußball. Der SC Schwalbe Möllenbeck hat in der 2. Kreisklasse das Match gegen den Tabellennachbarn SV Victoria Sachsenhagen II mit 2:4 verloren. „Beide Teams agierten auf Augenhöhe, doch wir haben nach der Pause ein, zwei Fehler zu viel gemacht. Eigentlich hätten wir ein Remis verdient gehabt“, meinte Spielertrainer Dennis Winter.

Auf dem tiefen Platz entwickelte sich von Beginn an ein ansehnliches Spiel auf gutem Niveau. Die Gäste hatten die Partie im Griff und führten zur Pause mit 1:0. Nach langer Verletzungspause traf Dennis Nottmeier (42.) für seine Farben.

Auch im zweiten Spielabschnitt ging es rauf und runter. Doch nun schlichen sich einige Fehler ins Möllenbecker Spiel ein. Julian Zisting (68.) nutzte einen groben Patzer zum 1:1-Ausgleich. Dann sah SCM-Keeper Andrian Melcher zweimal nicht gut aus und die Sachsenhäger zogen durch die Tore von Zisting (72.) und Patrick Korlack (86.) auf 3:1 davon. „An einem guten Tag hält unser Torwart die Bälle“, meinte Winter, der postwendend zum 3:2 traf (87.). In der Schlussphase warf der SCM alles nach vorne und wurde ausgekontert. Jan-Niclas Vogt (90.) markierte den Treffer zum 4:2-Endstand. „Das ist eine ärgerliche Pleite. Unser Spiel war zu fehlerhaft nach der Pause und wir haben auch zu viele Chancen liegen gelassen“, monierte Winter.

SCM: Andrian Melcher, Marcel Nottmeier, Michal-Mateuz Wietrzycki, Eike Kölling, Dennis Nottmeier, Niklas Laskowski, Chris Heise, Kamuran Özkan, Ferhat Gür, Dennis Winter, Marvin Hadler; Lukas Kreimeier, Marcel Hedwig, Björn Meier, André Voll.