Sie lesen gerade
SC Möllenbeck will wieder punkten

SC Möllenbeck will wieder punkten

Foto: Marvin Kopischke (links) will mit dem SC Möllenbeck in Stadthagen punkten.

Fußball. Das Spitzenduo der 2. Kreisklasse war für den SC Schwalbe Möllenbeck eine Nummer zu groß gewesen. In Hattendorf und gegen den SV Victoria Lauenau II gab es für das Team von Spielertrainer Dennis Winter jeweils 0:5-Niederlagen. Jetzt will der Tabellenneunte wieder punkten und strebt beim Tabellennachbarn SG RW Stadthagen zumindest eine Punkteteilung an.

2. Kreisklasse:

SG RW Stadthagen – SC Schwalbe Möllenbeck (Montag, 15 Uhr): Die Pleiten gegen die Spitzenmannschaften gingen völlig in Ordnung. Die SC-Defensive war nicht stabil genug, um den Angriffen der Hattendorfer und Lauenauer genügend Gegenwehr entgegen zu stemmen. Und auch der Offensivmotor stotterte, kam gegen Lauenau sogar fast gänzlich zum Erliegen. Denn mit Dennis Nottmeier fehlte ein ständiger Unruheherd für die gegnerischen Abwehrreihen mit Knieproblemen. Der Tabellenzehnte ist ein Gegner auf Augenhöhe, deshalb rechnen sich die Möllenbecker gute Chancen aus, um zu punkten. „Wir wollen etwas mitnehmen“, kündigt Winter an und hofft, dass sein Torjäger Dennis Nottmeier wieder spielen kann.


1. Kreisklasse:

FC Hevesen II – SC Rinteln II (Montag, 15 Uhr): Die Rintelner Zweitvertretung ist nach der Winterpause noch sieglos. Allerdings plagt sich das Trainergespann um Roland Walter und Lothar Rachow jede Woche mit erheblichen Aufstellungssorgen herum. Bei der 0:4-Pleite in Enzen spielte die halbe A-Jugend. Beim Remis in Niedernwöhren standen vier Altsenioren-Spieler auf dem Feld. Da Spiel für Spiel immer eine andere Mannschaft aufläuft, gibt es keine Automatismen. Das macht sich besonders in der Defensive bemerkbar. Die SCR-Reserve ist in der Tabelle mittlerweile auf Rang elf abgerutscht. Mit einer konzentrierten Vorstellung strebt der SCR gegen den Tabellennachbarn zumindest ein Remis an. Dafür sollte die SCR-Zweite aber ihre Abschlussschwäche möglichst schnell abstellen.

SCR-Reservetrainer Lothar Rachow strebt mit seinem Team den ersten Sieg nach der Winterpause an.
SCR-Reservetrainer Lothar Rachow strebt mit seinem Team den ersten Sieg nach der Winterpause an.