Sie lesen gerade
SC Rinteln II verliert 1:5 und rutscht auf den 4. Tabellenplatz ab

SC Rinteln II verliert 1:5 und rutscht auf den 4. Tabellenplatz ab

Foto: Der schnelle Meakel Goreg Andraws (l.) konnte sich gegen die Abwehr des FC Hevesen II nicht entscheidend durchsetzen.

Fußball. Für eine faustdicke Überraschung sorgte die bis dato punktlose Reserve des FC Hevesen im Heimspiel gegen den SC Rinteln II. Der Gastgeber entthronte den Spitzenreiter der 1. Kreisklasse mit einem 5:1-Sieg.

Das Team von Trainer Lothar Rachow geriet schon in der 3. Minute durch ein Tor von Tim-Lucas Vauth mit 0:1 in Rückstand. In der 12. Minute erhöhte Michael Kammann per Kopfball auf 2:0. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer in der 13. Minute durch Serdar Akgün schöpfte die SCR-Reserve neue Hoffnungen. Aber schon fünf Minuten später stellte Marcel Bonorden mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Die Vorentscheidung in dieser Partie fiel in der 35. Minute, als Pit Jessen aus 16 Meter abzog und platziert zum 4:1 ins Eck traf. Timo Vogt setzte zwei Minuten vor der Halbzeitpause noch einen drauf und erhöhte mit einem satten Volleyschuss auf 5:1.

Im sicheren Gefühl des klaren Sieges schaltete die Reserve des FC Hevesen in der zweiten Halbzeit gleich mehrere Gänge zurück. Der SC Rinteln II erspielte sich leichte Vorteile und hatte durch Timo Schmidt, Bjarne Müller und Enis Tahirivic beste Chancen zu weiteren Toren.

Mit dieser Niederlage gaben die Rintelner die Tabellenführung an den ETSV Haste ab. Die SCR-Reserve rutschte auf den vierten Tabellenplatz ab.

SCR II: Moritz Jäger, Jonas Maibaum, Torben Maibaum, Dominic Fahrenkamp, Tim Neugebauer, Constantin Rachow, Meakel Goreg Andraws (64. Enis Tahirovic), Timo Schmidt, Bunyamin Fazlioglh (36. Pascal Brinkmann), Bjarne Müller, Serdar Akgün (74. Luca-Alexander Mohr).