Sie lesen gerade
SC Rinteln II verliert in Lauenau am Ende unglücklich mit 2:3

SC Rinteln II verliert in Lauenau am Ende unglücklich mit 2:3

Foto: Die Reserve des SC Rinteln ging die Partie in Lauenau zu verhalten an. Der Sturmlauf von Erik Figura und Co. in der zweiten Halbzeit wurde nicht belohnt.

Fußball. Die Reserve des SC Rinteln kassierte innerhalb von drei Tagen die zweite Niederlage. Das Team von Trainer Lothar Rachow verlor bei der Reserve des SV Victoria Lauenau mit 2:3.

Die Partie begann für die Weserstädter mit einem schnellen Gegentor. Henrik Heymann brachte den Gastgeber schon in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. Aber schon in der 14. Minute der Ausgleich: Timo Schmidt lochte zum 1:1 ein. Danach präsentierte sich Rinteln zu zaghaft und teilweise zu ängstlich. Die Zweikämpfe wurden nicht angenommen. Die Victoria erspielte sich ein deutliches Übergewicht und wurde für das engagierte Auftreten belohnt. Jonas Fischer markierte in der 21. Minute das 2:1 für die Hausherren.

Wie ausgewechselt kam Rinteln nach der Halbzeitpause aus der Kabine. Der SCR übernahm die Initiative, legte jeglichen Respekt ab und drängte den SV in die Defensive. Lauenau versuchte, aus der dicht gestaffelten Abwehr über Konter zum Erfolg zu kommen. Mitten in die Druckphase das 3:1 für Lauenau: Jonas Fischer schloss in der 83. Minute einen Konter erfolgreich ab. Aber Rinteln gab sich noch nicht geschlagen. Nach dem 3:2 in der 87. Minute durch Timo Lackner wurde es für Lauenau noch einmal richtig eng. Kurz vor dem Abpfiff hatte Birkan-Muhammed Akaydin tatsächlich noch den Ausgleich auf dem Fuß, aber es blieb am Ende beim glücklichen 3:2-Sieg für den SV Victoria Lauenau II.

SCR II: Moritz Jäger, Mentor Namani, Enis Tahirovic, Serdar Akgün, Birkan-Muhammed Akaydin, Timo Lackner, Luca-Alexander Mohr, Jonas Maibaum, Erik Figura, Constantin Rachow.