Sie lesen gerade
SC Rinteln verliert Kellerduell

SC Rinteln verliert Kellerduell

+++ Bericht mit Bildergalerie und Video +++

Fußball. Es bleibt dabei: Der SC Rinteln kann die überlebenswichtigen Spiele einfach nicht gewinnen. Die Steinanger-Kicker kassierten im Kellerduell der Bezirksliga gegen die SSG Halvestorf-Herkendorf eine vermeidbare 1:2-Heimniederlage und können für die Kreisliga planen.


Das Video und die Bildergalerie werden Euch präsentiert von:

www.ratz-fahrzeugteile.de


Bildergalerie (40 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id1606″ thumbnails=4]


Es war ein zerfahrenes Spiel. Keine Mannschaft war in der Lage, den Ball über mehrere Stationen laufen zu lassen. Es entwickelte sich eine Fehlpassorgie. In der Spitze kam kaum einmal ein Ball an. Beide Teams offenbarten technische Mängel, die Ballannahme war teilweise desaströs. Für den SC Rinteln kam auch noch Pech hinzu. Schiedsrichter Kerim Yalcin verweigerte den Weserstädtern zwei klare Elfmeter.

Die erste Chance hatte Rinteln. Nach einer Ecke in der 6. Minute wurde der Kopfball von Tino Bedey von der Linie gekratzt. Im Gegenzug nutzte Halvestorf die Unordnung in der SCR-Abwehr zum 1:0 durch Sebastian Latowski. In der 12. Minute antwortete der SC mit dem 1:1. Martin Stanitzek erkämpfte sich auf der linken Außenbahn das Leder und seine Flanke drückte Toni Bannert mit energischem Einsatz über die Linie.

In der 30. Minute der erste Aufreger: SSG-Keeper Tim Kallmeyer holte Joscha Obst am Fünf-Meter-Raum von den Beinen. Ein klarer Elfmeter, aber der Pfiff blieb aus. Der zweite Aufreger kurz vor der Pause: Toni Bannert setzte zum Solo an, wurde schon vor dem Strafraum gefoult, blieb aber auf den Beinen, um danach im Strafraum elfmeterreif attackiert zu werden. Wieder blieb der Pfiff aus. Zwischen diesen beiden Situationen hatte Tayfur Ersan in der 41. Minute die Chance zur Gäste-Führung. In der 45. Minute setzte Tino Bedey einen Eckball per Kopf knapp neben den Pfosten – eine Riesenchance.

Toni Bannert (r.) glich in der 12. Minute zum 1:1 aus und wurde kurz vor der Pause im Strafraum elfmeterreif gefoult.
Toni Bannert (r.) glich in der 12. Minute zum 1:1 aus und wurde kurz vor der Pause im Strafraum elfmeterreif gefoult.

Auch in der zweiten Halbzeit ein wirres Spiel: Der Ball wechselte permanent die Seiten. Kaum ein Pass fand den Mitspieler. Aber die Torchancen häuften sich. Julian Bedey und Domenic Fahrenkamp hatten auf Rintelner Seite die Führung auf dem Fuß, auf der anderen Seite vergab Cezar-Marco Paraschiv freistehend fünf Meter vor dem Tor das 2:1. Das fiel in der 86. Minute: Einen katastrophalen Schnitzer in der SCR-Abwehr nutzte Paraschiv zum 2:1-Führungstreffer.

Aber noch gab sich Rinteln nicht geschlagen, drückte auf den Ausgleich. Marco Hauser scheiterte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze an Keeper Kallmeyer, Julian Bedey knallte die Kugel nach einer Ecke aus zehn Meter über die Latte. Das Kellerduell war verloren.

„Es war wieder einmal ein bitterer Tag für uns. Nur mit Leidenschaft und Kampf kann man in der Bezirksliga keine Spiele gewinnen“, so ein enttäuschter SC-Trainer Uwe Oberländer. „Die Jungs haben alles rausgehauen, was drin war. Aber vorne fehlt uns einfach die Durchschlagskraft und Qualität, um unsere Chancen konsequent zu nutzen. Und hinten machen wir immer wieder individuelle Fehler, die zu Gegentoren führen. Wir waren zwar über weite Strecken das bessere Team, können uns aber nicht belohnen.“

SCR: Robin Ronnenberg, Martin Stanitzek, Benedikt Eckel, Joscha Obst, Yannik Walter, Meakel Andraws (62. Timo Schmidt), Toni Bannert (82. Birkan-Muhammed Akaydin), Julian Bedey, Tino Bedey, Marco Hauser, Domenic Fahrenkamp.

Dem einsatzfreudigen Joscha Obst (l.) wurde ein klarer Elfmeter verwehrt.