Sie lesen gerade
Sechs Neuzugänge für die Frauen des SC Auetal

Sechs Neuzugänge für die Frauen des SC Auetal

Foto: Der SC Auetal mit Trainer Thomas Böttcher (links) präsentiert seine Neuzugänge für die Frauenmannschaft.

Frauenfußball. Die Frauen des SC Auetal blicken optimistisch in die Zukunft. Denn Trainer Thomas Böttcher konnte zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit sechs Neuzugänge begrüßen. Die Auetalerinnen spielten zuletzt als Siebenerteam im NFV-Kreis Hannover-Land und kehrten zur neuen Saison wieder in die Kreisliga Schaumburg-Hameln-Pyrmont zurück (siehe Bericht: SC Auetal kehrt in den NFV-Kreis Schaumburg zurück). „Durch die Verstärkungen können wir endlich wieder als Neuner- oder Elferteam auflaufen“, freut sich der SCA-Coach.

Die Neuzugänge heißen Kristina Sinenko, Isabelle Hartmann, Emma Westhoff, Carlotta Mierheim, Paula Martelock und Luzi Kölling. „Die Neuen haben sich schnell in die Mannschaft integriert. Die Stimmung bei uns ist super“, verrät Böttcher. Hartmann kam von Eintracht Hameln ins Auetal, Sinenko und Westhoff waren vereinslos, sind aber ehrgeizig und lernwillig. Mit Mierheim, Martelock und Kölling heuerten drei ehemalige Spielerinnen des SC Deckbergen-Schaumburg beim SCA an. „Mit Mierheim haben wir endlich eine gute Torhüterin gefunden“, ist Böttcher begeistert. In der vergangenen Saison hatte der SCA keine feste Torhüterin, was bei den Spielerinnen für große Unzufriedenheit sorgte und oft auf dem Platz zu erkennen war. Durch die Neuverpflichtungen konnte der schmale Kader aufgewertet werden, sodass Trainer und Mannschaft optimistisch der neuen Serie entgegenblicken.

Mit Carlotta Mierheim verfügt der SCA wieder über eine Torhüterin.
Mit Carlotta Mierheim verfügt der SCA wieder über eine Torhüterin.