Sie lesen gerade
Steinbergen dreht in Krankenhagen das Spiel

Steinbergen dreht in Krankenhagen das Spiel

Foto: TSV Steinbergen im Jubel-Modus.

Fußball. Der TSV Steinbergen gewann das Testspiel beim TSV Krankenhagen nach einem 0:3-Rückstand mit 8:5.

In den ersten 30 Minuten lief beim Kreisligisten aus Steinbergen nicht viel zusammen. Krankenhagen überrannte die Gäste und führte durch Tore von Volkmar Vöge (7.), Arne Schmieding (12.) und Dominik Melcher (19.) mit 3:0.

Als Steffen Redeker nach einer Ampelkarte in der 31. Minute das Feld verlassen musste, verlor Krankenhagen die Ordnung in der Abwehr. Zwar konnte der Gastgeber nach Intervention des TSV Steinbergen mit elf Spielern weiterspielen, aber Krankenhagen präsentierte sich danach völlig von der Rolle. Mit zwei Freistoßtreffern in der 46. und 49. Minute verkürzte Jannik Sasse zum 2:3.

Krankenhagen verpasste danach die knappe Führung auszubauen. Drei hochkarätige Chancen wurden leichtfertig vergeben. In der 59. Minute glich Krystian Wachte zum 3:3 aus, Maximilian Bartels schoss Steinbergen in der 63. Minute mit 4:3 in Führung.

Danach ließen die Kräfte des Kreisklassisten deutlich nach, der Kreisligist spielte seine bessere Kondition aus und baute die Führung durch Tom Requardt (75., 80.), Mamadou Billo Diallo (77.) und Jan Mohme (85.) auf 8:3 aus.

In der Schlussphase kam Krankenhagen noch zu zwei Treffern. Andre Redeker (86.) und Arne Schmieding (90.) sorgten für den 5:8-Endstand.

TSVK: Struckmann, Steffen Redeker, Keita, Voigt, Vöge, Arne Schmieding, Selchow, Dresenkamp, Kogel, Melcher, Sümenicht, Andre Redeker, Luis Schmieding, Böttke, Kaminski, Neuhaus.
TSVS: Herhammer, Steep, Mieruch, Rinne, Felix Mehrens, Bartels, Pfohl, Requardt, Dennis Mohme, Wachta, Kenneh, Diallo, Sasse, Jan Mohme, Strottmann, Mielke.