Sie lesen gerade
SV Engern rutscht in den Tabellenkeller

SV Engern rutscht in den Tabellenkeller

Foto: Niklas Ritter (Mitte) hatte kein Schussglück und vergab zwei gute Chancen. +++ Mit Bildergalerie +++

Fußball. In der Kreisliga hat der SV Engern eine unnötige 1:3-Heimschlappe gegen die FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen kassiert und ist auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Die Gänsedörfler hatten das Spiel im Griff, vergaben drei gute Chancen zum 2:0 und verloren die Partie durch individuelle Fehler. „Das ist sehr bitter, aber der Schiedsrichter hat viele unglückliche Entscheidungen getroffen und immer gegen uns“, befand SVE-Coach Christian Vaas.


Bildergalerie (34 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id1034″ thumbnails=4]


Die Gäste begannen gut, hatten zwei Chancen zur Führung. Danach kämpfte sich der SV Engern in die Partie, nahm das Zepter in die Hand und stand in der Defensive sehr sicher. Die FSG war zwar optisch überlegen, doch vor dem Tor viel zu harmlos. Nach einem katastrophalen Abspielfehler zündete Denis Stapel den Turbo, bediente Sturmkollege Emre-Can Kaptan, der vor dem Tor uneigennützig querlegte und Stapel die Kugel ins leere Tor einschob – 1:0 für den SV Engern (33.). Danach scheiterte Kaptan (39./44.) zweimal am glänzend aufgelegten Gäste-Keeper Dennis Treichel.

Nach dem Seitenwechsel erzeugte die FSG mehr Druck, SVE-Torwart Turgay Avcioglu (50.) parierte glänzend gegen den Schuss von Moritz Wilharm. Danach hätte der Gastgeber den Sack zumachen müssen. FSG-Keeper Dennis Treichel zeigte tolle Paraden und hielt sein Team im Match. Denis Stapel (58.) und zweimal Niklas Ritter (62./65.) verzweifelten an Treichel. Wie aus dem Nichts fiel der 1:1-Ausgleich. Ein Pollhäger Spieler lag am Boden, trotzdem spielte die FSG weiter, der SVE war im Tiefschlaf, Thies Spier traf den Pfosten, den Abpraller netzte Carsten Mensching (67.) zum 1:1 ein. Nur drei Minuten später ging die FSG in Führung. Nico Luther trat Harm Thielking in die Hacken, Schiedsrichter Jannik Kastenschmidt zeigte auf den Punkt – eine harte Entscheidung. Mark Wilms verwandelte sicher zum 1:2 (70.). Danach kochten die Emotionen auf und neben dem Platz über. Jeder Pfiff des Schiedsrichters wurde kommentiert, der SV Engern kam völlig aus seinem Konzept. Daniel Huck hatte die Chance zum Ausgleich, aber erneut bewies FSG-Schlussmann Dennis Treichel seine Klasse. In der Nachspielzeit sah Mathias Krebs wegen Nachtretens die Rote Karte und Alperen-Emre Canbolat machte mit dem 3:1 den Deckel drauf. Zuvor trat ein SVE-Abwehrspieler über den Ball.

„Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt, müssen nach dem Seitenwechsel das zweite und dritte Tor nachlegen. Dann ist die Partie zu unseren Gunsten entschieden. Individuelle Fehler führen dann zur vermeidbaren Pleite“, erklärte ein enttäuschter SVE-Coach Christian Vaas nach Spielende.

SVE: Turgay Avcioglu (75. Lennart Dieterich), Yannick Scheermann, Nico Luther, Niklas Ritter, Janus Rhein (75. Thorben Scheermann), Denis Stapel, Daniel Huck, Emre-Can Kaptan (46. Mathias Krebs), Leo Helmert, Dennis Kirasic, Nino Kirasic.

Da war die Welt noch in Ordnung: Emre-Can Kaptan bereitet das 1:0 vor. In dieser Szene war der bärenstarke FSG-Keeper Dennis Treichel machtlos.
Da war die Welt noch in Ordnung: Emre-Can Kaptan bereitet das 1:0 vor. In dieser Szene war der bärenstarke FSG-Keeper Dennis Treichel machtlos.