Sie lesen gerade
SV Victoria Lauenau entführt die Punkte aus dem Auetal

SV Victoria Lauenau entführt die Punkte aus dem Auetal

Foto: Kerem Gökdemir (r.) sorgte von der linken Außenbahn aus immer wieder für Gefahr im Victoria-Strafraum.

Fußball. Marco Gregor feierte an alter Wirkungsstätte einen Auswärtssieg. Der SV Victoria Lauenau gewann beim SC Auetal mit 3:1 und rückte in der Kreisliga auf den dritten Tabellenplatz vor.

Die Partie begann furios. In der 2. Minute hatte Auetal die riesige Chance zur 1:0-Führung. Aber der Ball wurde von der Linie geschlagen. Im Gegenzug das 1:0 durch Hendrik Dargel für Lauenau. Auetal steckte danach den Kopf nicht in den Sand, kam immer besser ins Spiel und Felix Rauhut traf nach einer Ecke mit einem präzisen Kopfball in der 16. Minute zum 1:1.

Danach spielte nur noch der SC Auetal. Bis zur Pause übertrafen sich Auetals Offensivkräfte im Auslassen von Torchancen. In der 36. Minute rettete der Pfosten für Auetal.

Schon zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff wurde Sebastian Wagner im Strafraum freigespielt, stand allein vor dem Keeper, brachte das Leder jedoch nicht im Gehäuse unter. Lauenau kam nur noch selten vor das Tor. In der 60. Minute verwandelte Lukas Bräunig einen Freistoß im rechten Toreck zum 2:1 für die Gäste.

In der Folgezeit versuchte Auetal alles, um zum Ausgleich zu kommen. Sebastian Wagner, Kerem Gökdemir, Alban Ramushi und Felix Rauhut hatten den Ausgleich auf dem Fuß. In der letzten 20 Minuten sollten Einwechslungen die Wende bringen. Dario Palermo kam für Sebastian Wagner, Jan-Frederik Meyer für Tobias Feldmann und Samer Mahmo für Kerem Gökdemir. Aber auch die Wechsel brachten nicht den erhofften Erfolg. In der 88. Minute machte der SV Victoria Lauenau mit dem Treffer von Philipp Bahe zum 3:1 den Deckel drauf.

SCA: Frederik Meier, Felix Rauhut, Tobias Feldmann (67. Jan-Frederik Meyer), Sebastian Wagner (80. Dario Palermo), Florian Meyer, Alexander Enzi, Marc Steinsiek, Philip Dunkley, Moussa Guire, Kerem Gökdemir (72. Samer Mahmo), Alban Ramushi.