Sie lesen gerade
TSV Eintracht Exten holt 1:3-Rückstand auf

TSV Eintracht Exten holt 1:3-Rückstand auf

Foto: Andreas Kramer, der Meister der Standards, kann es auch aus dem Spiel heraus.

Fußball. Nach einem 1:3-Pausenrückstand schaffte der TSV Eintracht Exten im Testspiel beim Kreisligisten BG Elze noch den 3:3-Endstand.

Elze ging schon in der 1. Minute nach einem groben Schnitzer von Tim Kaufmann mit 1:0 in Führung. Andreas Kramer glich in der 6. Minute mit einem sehenswerten Freistoß zum 1:1 aus. In der ersten Halbzeit war das Spiel der Extener durch viele Abstimmungsfehler geprägt. Elze war nicht besser, nutzte die teilweise haarsträubenden individuellen Fehler der Gäste jedoch konsequent aus und führte zur Pause durch Treffer in der 27. und 32. Minute mit 3:1. Nach einer Roten Karte für Jan Kaufmann in der 45. Minute schien die Partie gegen den TSV gelaufen.

In der Pause wechselte TSV-Spielertrainer Steffen Führing kräftig durch. Jonas Hunze kam für Tim Kaufmann, Keeper Artur Wesner für Sebastian Steinke, Michael Krohn für Yannick Dreier, Serhat Merdoglu für Martin Jaskulski und Simon Druffel für Felix Kaufmann. Die Maßnahme zeigte Wirkung. Exten wurde zum spielbestimmenden Team, machte Druck und kam zum verdienten Ausgleich. In der 48. Minute wurde Andreas Kramer freigespielt und machte das 2:3. Als in der 59. Minute Serhat Merdoglu im Strafraum gefoult wurde, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Kramer ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte eiskalt zum 3:3.

TSV: Steinke, Dreier, Tim Kaufmann, Anke, Azman, Jaskulski, Felix Kaufmann, Führing, Kramer, Jan Kaufmann, Hubert, Hunze, Krohn, Merdoglu, Druffel, Wesner.