Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen 2:2 in Lüdersfeld

TSV Krankenhagen 2:2 in Lüdersfeld

Foto: Sebastian Schmidt (r.) zieht ab und trifft zum 2:1 für Krankenhagen.

Fußball. Nach dem peinlichen Auftritt bei der 0:5-Niederlage beim TSV Algesdorf II zeigte der TSV Krankenhagen eine Reaktion und kehrte mit einem 2:2 im Gepäck vom TuS Lüdersfeld zurück.

Der TSV Krankenhagen lieferte über die 90 Minuten gesehen ein ordentliches Spiel ab. In den ersten 25 Minuten war der TSV das dominierende Team, kassierte aber in der 27. Minute das 0:1 durch Emran Kilic. Als Rene Dresenkamp in der 30. Minute im Strafraum gefoult wurde, entschied Schiedsrichter Lennard Braun auf Elfmeter. Dominik Melcher trat an und verwandelte sicher zum 1:1. Und es kam noch besser für Krankenhagen. Nach einem schönen Pass von Ferhat-Deniz Bilgen lochte Sebastian Schmidt in der 36. Minute zur 2:1-Führung ein. Auch danach zeigte sich Krankenhagen überlegen, kombinierte gut, kam aber zu keinem torreifen Abschluss.

Dominik Melcher (r.) verwandelt den Elfmeter zum 1:1.
Dominik Melcher (r.) verwandelt den Elfmeter zum 1:1.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahm Lüdersfeld das Zepter und kam in der in der 55. Minute durch Kilic zum 2:2-Ausgleich. Danach lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch mit teilweise hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Aber es blieb am Ende beim Leistungsgerechten 2:2.

TSV-Trainer Dean Rusch war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. „Wir haben endlich wieder einen Punkt geholt, der ist aber im Überlebenskampf in der Kreisliga deutlich zu wenig.“

TSV: Karsten Struckmann, Steffen Redeker, Maximilian Stegner, Yannick Dreier, Johannes Hänke, Mathias Krebs (65. Hergen Böttke), Ferhat-Deniz Bilgen, Rene Dresenkamp, Sebastian Schmidt (88. André Redeker), Maurizio Erkel, Dominik Melcher.