Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen verkauft sich teuer

TSV Krankenhagen verkauft sich teuer

Foto: Krankenhagens Schlussmann Karsten Struckmann zeigt eine starke Partie und hält sogar einen Foulelfmeter.

Fußball. Mit einem Debakel war zu rechnen, aber das letzte Aufgebot des TSV Krankenhagen verkaufte sich teuer und unterlag dem Kreisliga-Vizemeister TSV Hagenburg nur mit 0:2.

Trainer Dean Rusch musste auch die Eckpfeiler Johannes Hänke, Yannick Dreier, Dominik Melcher und Maximilian Stegner verzichten. „Die Jungs haben das gut gemacht. Wir standen hinten kompakt und konnten sogar Nadelstiche setzen“, lobte Rusch das Defensivverhalten seiner Truppe. Der TSV-Coach ließ in einem 4-5-1-System spielen. „Dadurch waren die Räume eng und die Hagenburger konnten ihre Schnelligkeit nicht ausspielen“, erklärte Rusch. Erst in der 34. Minute ging der Favorit mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke nickte Sven Jonas Tautz ein. Nur vier Minuten später parierte Krankenhagens Schlussmann Karsten Struckmann einen Foulelfmeter von Hagenburgs Torjäger Dimitrij Salakin.

Nach dem Seitenwechsel tauchte der Gastgeber zwei, drei Mal gefährlich vor dem Hagenburger Gehäuse auf, doch ein Tor des TSV Krankenhagen wollte nicht fallen. In der 77. Minute traf Marvin Fieberg zum 0:2-Endstand.

Krankenhagen: Karsten Struckmann, André Redeker, Steffen Redeker, Hergen Böttke, Sebastian Schmidt, Mathias Krebs, Deniz Bilgen (73. Nico Grewe), René Dresenkamp, Jan Reese, Maurizio Erkel (49. Xhevdet Salihu), Christopher Luckenbach.