Sie lesen gerade
TSV Steinbergen 1:1 beim Meister

TSV Steinbergen 1:1 beim Meister

Foto: Maximilian Bartels (Mitte) flankt nach innen und Jannik Sasse markiert das 1:1.

Fußball. Nach einem starken Auftritt rang der TSV Steinbergen dem Kreisliga-Meister MTV Rehren A.R. ein hoch verdientes 1:1-Unentschieden ab.

Für den verhinderten TSV-Trainer Afrim Sulejmani übernahmen Bernd Reichelt und Helmut Wirausky den Job an der Linie. Und das Duo hatte Steinbergen hervorragend eingestellt. Der TSV präsentierte sich beim Bezirksliga-Aufsteiger vor einer Kulisse von knapp 200 Zuschauern in prächtiger Verfassung, hielt mit dem Gastgeber in der ersten Halbzeit voll mit.

In der 2. Minute hatte Jannik Sasse sogar die Führung auf dem Fuß. Doch MTV-Keeper Rene Hammer blieb im Eins-Gegen-Eins-Duell Sieger. In der 30. Minute hielt Steinbergens Keeper Florian Mehrens das 0:0 fest, als er zweimal mit fantastischen Paraden präsent war.

In der 47. Minute ging Rehren A.R. in Führung. Gegen den 20-Meter-Hammer von Julian Lattwesen war Florian Mehrens machtlos. Danach übernahm der Gastgeber das Zepter und drückte auf die frühzeitige Entscheidung. Aber Steinbergen hielt dagegen, wurde wieder gleichwertig und kam in der 73. Minute zum Ausgleich. Nach einem präzisen Pass von Maximilian Bartels auf den Kopf von Sasse hieß es 1:1.

Rehren und Steinbergen spielten sich danach noch einige Halbchancen heraus, aber es blieb beim Unentschieden.

TSV: Florian Mehrens, Sven Steep, Robin Mieruch, Felix Mehrens, Lukas Kasseck, Alexander Pfohl (60. Krystian Wachta), Jannik Sasse, Tim Radtke (82. Cetin Özkan), Simon Strottmann, Henri Mielke (57. Jan-Hendrik Rinne), Maximilian Bartels.