Sie lesen gerade
TSV Steinbergen feiert Pflichtsieg

TSV Steinbergen feiert Pflichtsieg

Foto: Jannik Sasse stellt mit zwei Toren die Weichen auf Sieg für den TSV Steinbergen.

Fußball. Der TSV Steinbergen hat in der Kreisliga einen Pflichtsieg gelandet und das Nachholspiel beim TuS Germania Apelern mit 5:1 gewonnen. Damit verbesserte sich das Team von Trainer Afrim Sulejmani auf den 4. Tabellenplatz.

Nach den Querelen in der Winterpause präsentierte der TuS Germania Apelern fast eine neue Mannschaft. Nach dem Rauswurf von Trainer Oliver Rick hörten viele Spieler beim Tabellenelften auf. Der neue Coach Daniel Burk füllte den Kader mit Spielern aus der Reserve auf, die in der 3. Kreisklasse auf Rang eins steht. „Wir haben uns in den ersten 30 Minuten schwer getan“, analysierte TSV-Manager Bernd Reichelt. Dann trafen Maximilian Bartels (32.) und Jannik Sasse (38.) zur Steinberger 2:0-Führung. Das war der Dosenöffner.

Direkt nach der Pause markierte Sasse per Elfmeter das 3:0 (46.). „Damit war das Spiel entschieden“, sagte Reichelt. Der TSV stand in der Abwehr sicher, ließ kaum eine Germanen-Chance zu und erhöhte durch Robin Mieruch (63.) und Rückkehrer Michael Mantik (72.) auf 5:0. Simon Thürnau (84.) konnte für Apelern nur noch Ergebniskosmetik betreiben und erzielte das 5:1. „Das war ein Pflichtsieg. Apelern hat zwar gekämpft, war aber in den Offensivbemühungen stark limitiert. Sie haben sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut verkauft“, befand Reichelt.

TSV: Florian Mehrens, Franchi, Steep (68. Kasseck), Mieruch, Felix Mehrens, Bartels, Sasse (56. Mühlenharz), Rinne, Strottmann, Wachta (84. Pfohl), Mantik.