Sie lesen gerade
TSV Steinbergen gewinnt beim SC Auetal

TSV Steinbergen gewinnt beim SC Auetal

Foto: Kein Durchkommen: Der Steinberger Niclas Franchi (links) stoppt den Auetaler Florian Meyer.

Fußball. Viel Aufwand, wenig Ertrag: So konnte man das Spiel des SC Auetal bezeichnen. Das Team von Spielertrainer Kastriot Hasani verlor in der Kreisliga das dritte Spiel in Folge. Gegen die abgezockte Truppe des TSV Steinbergen gab es eine 1:2-Niederlage. „Wir belohnen uns nicht für unseren Aufwand“, befand Hasani. Die Gäste präsentierten sich mal wieder als Meister der Effizienz. „Wir haben einen Abnutzungskampf mit vielen Zweikämpfen gewonnen“, freute sich TSV-Manager Bernd Reichelt.

In der ersten Halbzeit bestimmte der SC Auetal das Spielgeschehen. „Das sah bis zum gegnerischen Strafraum sehr gut aus. Aber der letzte Pass kam zu ungenau“, meinte Hasani. „Wir hatten Glück, dass wir in der ersten halben Stunde kein Gegentor gefangen haben“, weiß Reichelt. Mit der ersten gefährlichen Szene ging der TSV Steinbergen mit 1:0 in Führung. Eine Flanke segelte genau zwischen die Auetaler Innenverteidiger, Krystian Wachta (39.) stand goldrichtig und brachte die Gäste in Front. In der Nachspielzeit zirkelte Sebastian Wagner einen Freistoß zum 1:1-Ausgleich in den Winkel. „Eigentlich hätten wir zur Pause führen müssen“, beklagte sich Hasani.

In den zweiten 45 Minuten wurde der TSV Steinbergen mutiger und begegnete dem SCA auf Augenhöhe. Auetals Keeper Frederik Meier avancierte zum Unglücksraben. Einen zentral geschossenen Freistoß aus 22 Metern von Jannik Sasse (77.) ließ Meier zum 1:2 passieren. „Den muss er haben“, meinte der Auetaler Spielertrainer. Die Hausherren drängten in den Schlussminuten auf den Ausgleich, doch das 2:2 wollte nicht mehr gelingen. „Steinbergen hat nach der Führung einen Bus vor dem Strafraum geparkt. Da ging dann für uns nicht mehr viel“, erklärte Hasani.

„Ich habe viel Positives gesehen. Unser Auftritt war wesentlich besser als in Enzen, aber leider sind wir wieder ohne Punkte geblieben“, befand Hasani. „Die Jungs haben auf die Zähne gebissen und alles rausgehauen. Es war ein glücklicher Sieg“, verrät TSV-Trainer Afrim Sulejmani.

SCA: Frederik Meier, Kerem Gökdemir (66. Alban Ramushi), Felix Rauhut, Tobias Feldmann, Samer Mahmo, Sebastian Wagner, Florian Meyer, Alexander Enzi, Kastriot Hasani (82. Dario Palermo), Moussa Guire, Philip Dunkley.

TSV: Florian Mehrens, Niclas Franchi, Sven Steep, Jan-Hendrik Rinne, Mamadou Billo Diallo, Maximilian Bartels (87. Dennis Mohme), Jannik Sasse, Henri Mielke (43. Cetin Özkan), Krystian Wachta, Admed Tou Kenneh, Max Babakin (61. Jan Mohme).