Uwe Oberländer bleibt Trainer beim SC Rinteln

Fußball. Frohe Kunde beim SC Rinteln: Der Bezirksligist hat den Trainervertrag mit seinem Erfolgscoach Uwe Oberländer um eine weitere Saison verlängert.

„Wir sind total zufrieden mit unserem Trainer. Er passt optimal in unseren Verein und kommt auch bei der Mannschaft super an“, begründet Rintelns Sportlicher Leiter Heiko Ruhe die Vertragsverlängerung. Und auch Oberländer fühlt sich beim Bezirksligisten pudelwohl: „Ich wollte ein Zeichen setzen. Mit diesem Kader kann ich viel gestalten“, erklärt Oberländer.

Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga führte der erfahrene Coach den SC Rinteln zur Kreisliga-Meisterschaft. Und auch eine Spielklasse höher zeigt der Aufsteiger mit seiner jungen Truppe eine starke Leistung. Nach 19 Spielen rangiert der SCR mit 26 Punkten auf Tabellenplatz sieben. Die Weserstädter liegen damit acht Zähler vor dem Abstiegsrelegationsplatz. „Wir sind uns schnell einig geworden. Uwe holt das Potenzial aus der jungen Truppe und kann die Youngster noch weiter formen“, ist Ruhe glücklich über die Zusage von Oberländer.