Sie lesen gerade
Vierte Niederlage in Folge für den SC Deckbergen-Schaumburg

Vierte Niederlage in Folge für den SC Deckbergen-Schaumburg

Foto: Ann-Christin Rabe hatte kurz vor der Pause den 1:2-Anschlusstreffer auf dem Fuß.

Frauenfußball. Vier Auswärtsspiele – vier Niederlagen: Der SC Deckbergen-Schaumburg kann die Negativserie auch in Hemmingen nicht stoppen. Der Landesligist verlor beim SC Hemmingen-Westerfeld mit 0:3 und fällt auf den siebten Tabellenplatz zurück.

„Im Moment ist bei uns irgendwie der Wurm drin! Es läuft einfach nicht rund“, so SC-Trainer Dirk Bredemeier. „Wir hatten uns schon etwas vorgenommen, wollten Hemmingen als unmittelbaren Tabellennachbarn unbedingt auf Distanz halten.“ Doch aus dem Nichts in der 10. Minute das 1:0 für Hemmingen: Nach einem Ballverlust auf der rechten Seite, bediente Lieke Jansen mit einem Zuckerpass mit dem Außenrist hinter die SC-Abwehr Sandra Gerlach, die am langen Pfosten lauerte und per Direktschuss verwandelte.

In der 17. Minute die Chance zum Ausgleich: Emely Niemann wurde am Elfmeter-Punkt freigespielt. Ihr Linksschuss war aber zu unplatziert und landete in den Armen von Torfrau Johanna Rosenbusch. Das 2:0 in der 27. Minute kam ebenfalls unverhofft. Torhüterin Vanessa Schake ging im eigenen Strafraum im Zweikampf mit einer gegnerischen Spielerin zu Boden. Nele Holzmeyer ließ sich nicht zweimal bitten und schob den Ball ins freie Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff eine weitere Großchance für den Deckbergen: Ann-Christin Rabe kam frei zum Schuss, hämmerte den Ball aber der Torfrau genau in die Arme.

„Auch in der zweiten Hälfte waren wir weiterhin bemüht, ohne aber zu zählbaren Ergebnissen zu kommen“, resümierte Bredemeier. Hemmingen erhöhte in der 78. Minute gar auf 3:0. Die kurz zuvor eingewechselte Feyza Elmas kam nach einer Ecke aus kurzer Entfernung ungehindert zum Kopfball. Vanessa Schake bekam den Ball erst hinter der Torlinie zu fassen.

Mit dem Sieg zog Hemmingen in der Tabelle an den Deckbergerinnen vorbei. Der SC belegt nach Abschluss der Hinserie mit 15 Punkten den 7. Tabellenplatz, wobei die nachfolgenden Teams zum Teil noch das eine oder andere Nachholspiel zu absolvieren haben.

SC: Vanessa Schake, Nele Eldracher (73. Katharina Jochens), Julia Remmers (66. Pia Litschel) Ann-Christin Rabe, Anna Bredemeier, Emely Niemann, Julia Linke, Annika Bothe, Julia Danziger, Linda Hülsmann (66. Anna-Marie Sahlfeld), Annika Ebbighausen.