Sie lesen gerade
VT Rinteln kassiert Niederlage in Braunschweig

VT Rinteln kassiert Niederlage in Braunschweig

Foto: Gegen die dicht gestaffelte Eintracht-Abwehr konnte sich die VT Rinteln nur viermal entscheidend durchsetzen.

Fußball. Die VT Rinteln kassierte in der Futsal-Verbandsliga Niedersachsen gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig eine 4:8-Niederlage, bleibt aber weiter Spitzenreiter.

Die Eintracht trat mit einem verstärkten Team an und machte schon in der Anfangsphase klar, dass der Tabellendritte die Partie unbedingt gewinnen wollte, um im Rennen um die Meisterschaft zu bleiben.

Obwohl die VTR-Abwehr besser stand, als in den letzten Begegnungen, ging die Eintracht in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Auch danach machte Braunschweig mächtig Druck und führte zur Pause durch zwei weitere Treffer mit 3:0. Rinteln agierte in der ersten Halbzeit im Angriff zu statisch und konnte die Eintracht kaum in Bedrängnis bringen.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs war die Eintracht hellwach und baute den Vorsprung auf 5:0 aus. Die Vorentscheidung war gefallen. Trotz des hohen Rückstandes spielte Rinteln im Angriff beweglicher und kam nach einer Ecke von Qutaiba Khalil durch Lassina Bamba zum 1:5. Anschließend sah Lassina wegen Merkens die Rote Karte. In Unterzahl kassierte die VTR den Treffer zum 1:6.

Rinteln gab sich aber noch nicht geschlagen, kämpfte und verkürzte durch Qutaiba Khalil auf 3:6. Der Spitzenreiter öffnete die Abwehr, Braunschweig konterte und traf zum 7:3 und 8:3. In der Schlussphase erzielte Ahmed Aref nach einem Querpass von Dennis Bub das 4:8.

Die VT Rinteln bleibt mit 12 Punkten Tabellenführer vor dem BSC Acosta Braunschweig (10) und Eintracht Braunschweig II (7). Im nächsten Spiel am Samstag, 23. November, um 17.30 Uhr, braucht die VTR gegen den TSV Marathon Peine unbedingt einen Sieg, um vorne zu bleiben.